Ich habe 4 digitalkameras von früher. Aber es fehlen deren Kabel. Die qualität von diesen Digitalkameras kommt mir besser rüber als die meines Heutigen Samsung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch alte Digitalkameras müssen nicht unbedingt schlechter sein als moderne Handykameras. Wobei es besonders auf Objektiv und Preisklasse ankommt... eine 100€ Digitalkamera von vor 15 Jahren wird sicherlich von heutigen Handykameras übertroffen. Aber die reine Pixelanzahl war z.B. noch nie ein echtes Qualtitätskriterium für gute Fotos.

Die Kamera vom S20 macht eine fürchterliche automatische Nachbearbeitung von Fotos... Nicht nur mit der Original-Kamera-App, auch mit anderen Apps. Wie gut das Rohbild des Sensors ist, weiß ich nicht. Aber es ist unnatürlich, wie blau der Himmel, wie grün das Gras oder wie gelb-rot der Sonnenuntergang wird... Zum Teil ersetzen ja Samsung-Handys sogar den Mond durch ein internes Bild, damit er noch schärfer dargestellt wird und vergrößern den Mond, damit das Bild hübscher aussieht.

serdet27
Fragesteller

Genau!!! Du hast es erfasst. Der zweite Absatz ist Genau mein Problem. Ich will mit meinem s20 ein Bild schiessen. Sehe da mit aus wie jemand der ich nicht bin.

Kommt drauf an, welche Digitalkameras und in welchen Lichtsituationen und Brennweiten du Fotos vergleichst. Die Hauptkamera des S20 hat einen 1/1.76 Zoll Sensor und eine Lichtstärke von f/1.8, dagegen kommen nur frühere Premiumkameras wie die Canon Powershot G12 an.

Eine Nikon Z8 ist für einen Anfänger völlig überrissen. Ich habe dir schon in deiner anderen Frage gesagt, dass es für einen Anfänger keinen Vorteil bringt, sich eine Profikamera zuzulegen. Genauso wies für einen Anfängerklavierspieler nichts bringt sich einen 20.000€ Steinway Flügel hinzustellen. Du klimperst darauf nicht besser, wie auf einem günstigen Yamaha Keyboard.

Wenn du ne Nikon willst, hol dir die Z50. Wenns unbedingt Vollformat sein soll, reicht mit Sicherheit auch eine Z6II. Rest ist besser in Objektiven und Fotokursen angelegt.

Richtig Ich hab ne Nikon Spiegelreflex vorm Bauch. Müsste ich gucken welche. GG nutzt ne kleine Digitalkamera, da kommen Auch Fotos von Teuren Handy nicht hin. zumal man mit dem Handy ja nicht praktisch zoomen kann.

Wenn die Stahlradfreaks Unterwegs sind. Dann nutzt kaum jemand ne Handykamera. Das ist wirklich nur was für urplötzliche Schnappschüsse.

Die Lok auf meinem Profil, war die Nikon. Da hab ich Dauerfotos gemacht weil wir den Brückenpfiff gehört haben und ich noch losrennen musste.

serdet27
Fragesteller

Wer Fotos und Videos mit dem Handy Filmen will wird niemals zufrieden.

Alle Kameras machen bessere Bilder als das teuerste Handy. Sie haben richtige mehrlinsige Objektive.