Lädt sich dann ein Handy selber auf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

So ein Teufelskreis aus energetischer/physikalischer Sicht wumird Perpetuum Mobile genannt - ein Gebilde, dass sich selbst unendlich lange antreibt.

Aber so etwas gibt es nicht... auch wenn immer wieder Menschen danach suchen.

Die Taschenlampe verbraucht viel mehr Energie, als die Solarzelle aus dem Licht der Taschenlampe gewinnen kann. Die restliche Energie wird in Wärme umgewandelt.

Nein

Nein, das funktioniert natürlich nicht.

Nein

Das klappt natürlich nicht. Die Taschenlampe verbraucht mehr Energie als dass sie in die Powerbank einspeist.

Nein

Man würde durch das künstliche Licht zu wenig Energie erzeugen. Also der Akku geht dann trotzdem leer.