Welche PowerBank (20000+ mAh) könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Das meiner Wahl wäre eins ohne Akkus, welches handelsübliche LiIon Zellen aufnehmen kann, bevorzugt Zellen vom Typ 18650. Für eine solche Kapazität hab ich eines, in dem 7 Zellen stecken, NCR 18650B, mit 12.5Wh pro Zelle.

Vorteil davon ist, dass ich die Zellen, sollten die abbauen, einfach auswechseln kann, und selbst in der Hand habe, welche Qualität (bzw welchen Preis) die eingesetzten Zellen haben.

Weiterer Vorteil ist, dass ich Zellen rotieren kann, z.B. im Austausch mit Taschenlampen, Lötkolben, und weiteren Geräten, die mit 18650 Zellen laufen, da die Zellen der PowerBank, so nötig, auch leicht entnehmbar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Moin,

ich kann Dir da diese Powerbank empfehlen. Diese haben wir 2-mal (für jeweils eine Person) gekauft, weil die einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

LG Der1Streber

verreisterNutzer  05.05.2023, 23:17

Nur ist die halt mit einer Taschenlampe xD

MrAmazing2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab halt Angst dass da irgendwas versehentlich auf den Knopf drückt und die dann im Rucksack die ganze Zeit leuchtet und Akku verschwendet 😂

verreisterNutzer  06.05.2023, 00:55
@MrAmazing2

Dafür muss man die einzige Taste 2-mal hintereinander drücken. Somit kann auch – meine ich – der Effekt verändert werden. Ansonsten geht die Lampe sowieso nach mehrmaligem Drücken dann wieder aus.

Bild zum Beitrag

Ich habe die Powerbank Xlayer 20.000 mAh von expert vor einem Jahr für 15 € gekauft jetzt kostet es wahrscheinlich 20€. Ich dachte dass ist billiges Ding was nicht so gut ist. Aber es hat mich positiv überrascht denn, ich die Powerbank auf 100% geladen und paar Monate nicht benutzt und es war noch über 75% Akku. Und allgemein würde ich es sehr empfehlen.

 - (iPhone, Elektronik, Akku)  - (iPhone, Elektronik, Akku)  - (iPhone, Elektronik, Akku)  - (iPhone, Elektronik, Akku)