Lädt euer Akku schnell oder langsam?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schnell 53%
es variiert 40%
Langsam 7%

6 Antworten

Schnell

Ich lade nur mit einem 12 Watt Netzteil und eine volle Ladung würde mindestens eine Stunde benötigen. Da ich aber oft nur von 30% auf 70% lade, kommt es mir doch relativ schnell vor.

Ich verstehe sowieso nicht den ganzen Schnell-Lade-Wahn. Manche können nicht mal für ein, maximal zwei Stunden ihr Handy in Ruhe liegen lassen. Regelmäßiges Fast Charging, sorgt sowieso nur für einen schnelleren Alterungsprozess des Akkus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Schnell

Kommt drauf an was du unter schnell verstehst. Mein Handy kann nur mit max. 25 Watt geladen werden. Die Aufladung dauert ca. 1 1/4 Stunde von fast leer auf voll.

Schnell

Mein Akku lädt mit 65w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es variiert

Am schellsten lädt der Akku eines Smartphones von 2014, welches ich manchmal als MP4 Musik-Player zum Spazieren mitnehme.

es variiert

Verschieden, je nach Ladegerät