Bringt ein anwalt etwas? Kindeswohlgefährdung?

3 Antworten

Es ist schon mal sehr gut, dass Polizei und Jugendamt ihre Einsätze amtlich dokumentieren werden.

Eine 10-tägige Wohnungsverweisung ist kein Pillepalle und wird sich für den Vater auch negativ auswirken.

Du hast ja auch noch das Video von der Bsbycam.

Hab keine Angst und vertraue den Behörden.

Zu aller erst: du hast dich richtig verhalten, dein Kind ist bestimmt froh so eine Mutter zu haben die ihn beschützt.

Denke daran das Kontaktverbot beim Familiengericht zu verlängern sonst steht er an Tag 11 evtl direkt vor der Tür und es wird noch schlimmer. In 10 Tagen ändert sich kein Mensch, leider.

Ob er einen Anwalt hat oder nicht wird wahrscheinlich nicht viel daran ändern. Du kannst sich an Beratungsstellen für Frauen, die Gewalt erfahren haben, wenden. Diese vermitteln oft auch Anwälte, die mit Verfahrenskostenhilfe arbeiten. Das heißt dass man weniger oder nichts bezahlen muss. Das kannst du bei der Beratungsstelle dir aber nochmal genauer erklären lassen. So oder so rate ich dir in Beratung zu gehen. So eine Erfahrung hinterlässt Spuren und dein Kind braucht dich als starke Mama weiterhin. Du musst schauen wie du deine Energie wieder auflädtst und dir Rückhalt holst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eig nich wirklich. Umgangsrecht kann zb nur unter Beaufsichtigung statt finden oder ganz entzogen werden, kann ne Therapie gefordert werden bevor er sich da wieder nähert ähnliches.