Bringem LEDs wirklich mehr FPS?

8 Antworten

Nein. Das ist absoluter Schwachsinn. FPS erhöht man durch bessere Grafikkarten oder anderen Computerinternen Bauteilen. Aber am Unterschied zwischen LED und so liegts eher nicht. Solange du keinen Rohrenfernseher hast....

Das einzige ist, dass bei Röhrenfernsehern und Monitoren oftmals ein Flimmern bemerkbar war. Dies ist bei LCD- und LED-Monitoren aber kaum noch der Fall.

Die Mindestvorraussetzung von 50 Hz ist aber überall vertreten

Insgesamt ist das ein Mythhos, stimmt also nicht.

ZaoDaDong  27.03.2018, 16:45

Weniger Mythos als eher Zynismus als Reaktion auf diesen überteuerten Leuchtkram, der als Gaminghardware vermarktet wird.

Was soll das denn bringen wenn man mal überlegt? Mehr Stromverbrauch und mehr Beleuchtung und minimal weniger Platz. Mehr nicht. Wenn man es gut anstellt sieht es schön aus - mehr nicht. Aber damit es schön aussieht braucht man auch schon ein schönes Gehäuse und nicht so ein Möchtegern Teil wo das ganze Gehäuse wegen der hdd vibriert und das Fenster aus hart Plastik ist

Hey,

nein, durch LEDs wird dein PC leistungstechnisch nicht besser. Es sieht nur nach Geschmack schöner aus. Genauso wenig wirst du nicht mit einem Gaming Stuhl besser.

MFG Meihano

ZaoDaDong  27.03.2018, 16:37

Also, Autos werden ja auch schneller, wenn man da ein blaues Blinklicht draufmacht.

Vitfrik  27.03.2018, 16:37

Heyy du darfst meine Gegenfrage nicht beantworten xD

Meihano  27.03.2018, 16:39

Macht euch nicht lustig, früher wart ihr auch nicht allwissend in dem Bereich. Jeder startet irgendwo ohne Wissen. Und wenn man Lügen oder Trolle wie euch ins Gesicht bekommt, dann wird das erst recht nichts.

ZaoDaDong  27.03.2018, 16:40
@Meihano

Na komm, selbst ohne Ahnung von IT sollte man das sich doch erschließen können. Ist doch mega lächerlich.

noskill187  27.03.2018, 16:47
@Meihano

Allwissend nicht, aber glücklicherweise wurde ich mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand gesegnet... Das scheint heutzutage fast so gut zu sein wie Allwissenheit wenn ich mich auf gutefrage so umsehe.

klar, aber es muss RGB beleuchtung sein. normale LED bringen da nichts

Nein, tuen sie natürlich nicht.