Durchgehend fps drops in fortnite?

2 Antworten

Du kannst nur Treiber / Windows / BIOS aktuell halten. Diese tut's mit zb dem höchstleistungsprofil etc sind Blödsinn

Fortnite läuft aktuell aber bei vielen schlecht. Bist gefühlt der 400. mit so einer Frage.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

HEy Joel.

Tja das ist leider nicht so einfach ohne Weiteres. Die offensichtlichste Lösung wäre natürlich einfach einen neuen PC zu kaufen oder die Settings niedriger zu stellen. Allerdings ist in dieser Frage sehr wenig Information enthalten, die einem weiterhelfen könnte herauszufinden, wieso du denn nur SO WENIG GOTTVERDAMMTE FPS IN DIESEM SPIEL HAST AAHHHHHH

Sorry... da wurde ich kurz etwas emotional *hust hust*

Bitte nächstes mal etwas detaillierter deine PC specs posten (inklusive der Auflösung in der du spielst), denn dann könnte man auch einfach darauf schließen, dass dein PC einfach zu schwach ist für dieses Game.

Woher ich das weiß:Hobby
EtienneJoel
Fragesteller

Hab einen laptop. Der hat eine nvidia 4070 laptop gpu und einen AMD Ryzen™ 9 7940HS Prozessor Ich spiele 1920x1080 und spiele die niedrigsten einstellungen:) LG

Hundsohn69420  10.02.2024, 04:25
@EtienneJoel

Puh. Da kann es viele Gründe geben. Einerseits limitieren Laptops, wenn sie nicht am Stromnetz angesteckt sind, ihre Leistung um den Stromverbrauch zu senken, damit er im Akkumodus länger läuft. Auch kann es passieren, dass anstatt der Grafikkarte die integrierte Grafikeinheit des Prozessors genutzt wird.

Schau dir hierzu deswegen mal diese Seite an:

https://de-knowledge.faro.com/Software/FARO_CAM2/SmartInspect/Video-Graphic_Card-Setting_the_Primary_Graphics_Card

oder recherchiere selbst etwas. Vielleicht lernst du ja dabei auch noch etwas mehr über Computer :D