Briefumschlag Name von absender vergessen :/

7 Antworten

Wenn du nur den Vornamen vergessen hast und die Adresse drauf steht, dann kommt es auch an.

Wenn der Nachname fehlt und es nur ein 1-3 Familienhaus ist, kommt es auch an.

Wenn sie in einem Haus mit mehreren Parteien wohnt, dann kannst du nur darauf hoffen, das der Briefträger sie kennt und es immer der selbe ist.

Wenn die ganze Adresse fehlt, dann hast du leider Pech, dann kommt es nie an.

Falls es doch ankommt, dann warte einige Tage und rufe sie dann und kläre auf. das es von dir ist.

LG Pummelweib :-)

Wenn deine Freundin in einem Einfamilienhaus wohnt, wo es nur einen Briefkasten gibt, könntet ihr Glück haben, und die Adresse deiner Freundin reicht aus, um den Brief zuzustellen.

sollte deine Freundin allerdings in einem Hochaus mit 40 Briefkasten wohnen, hat der Postbote wohl kaum eine Chance.

Früher wurde dann manchmal versucht, anhand des Briefes den Empfänger zu ermitteln, aber ob das hier möglich ist und ob das noch gemacht wird, weiß ich nicht.

Ohne Empfängername ist der Brief unzustellbar. Und ohne Absender kann er logischerwesie auch nicht an dich zurückgeschickt werden :-(

Wende dich unter möglichst genauer Angaben und exakter Beschreibung von Einlieferungsdatum- und Postamt, Größe, Farbe und Gewicht des Umschlags, unvollständiger Anschrift, Inhalt der Sendung, Inhalt und Namen darin enthaltener brieflicher Mitteilung usw.  unter  servicecenterbriefermittlung@deutschepost.de  an das an das Servicecenter Briefermittlung, Marburg, wo man versuchen wird, dich als Absender zu identifizieren und es zurückzuschicken. :-)

G imager761

Es stand also überhaupt nichts auf dem Briefumschlag? So etwas wird normalerweise von der Post überhaupt nicht entgegen genommen. Wenn Du diesen Umschlag einfach in den nächsten Briefkasten geworfen hast, wird der wahrscheinlich geöffnet und die Sachen rausgenommen oder einfach entsorgt. lg Lilo

Da gibt's keine Tipps. Keine Adresse, kein Absender....was soll die Post machen? Wird entsorgt.

ingo9696
Fragesteller

Was ein pech ich habe. ^^