Name auf Briefumschlag schreiben?

3 Antworten

Ist eh nur relevant, wenn der Brief nicht zugestellt werden kann und zum Absender zurück muss. Dann muss aber eindeutig erkennbar sein, wer der Absender ist. Die Angaben müssen dann zu dem passen, was auf deinem Briefkasten steht.

Dann schreib den Nachnamen+ Adresse drauf. Solang du nicht Müller, Meier, Schulze heißt und im 10 Geschosser, jeweils 3 davon leben. Kommt der auch zurück.

kpopfaiiry
Fragesteller

Habe einen eher seltenen Nachnamen und hier in meinem Wohnblock gibt es nur mich mit dem Namen. 😂

Du kannst auch gar keinen Absender draufschreiben.

kpopfaiiry
Fragesteller

Gar kein Absender wär aber doof.

SonOfMyMum  20.06.2021, 12:31
@kpopfaiiry

Prinzipiell kannst du draufschreiben was du willst. Nur falls mit dem Brief irgendwas nicht stimmt und er zurück geht, wirfst ihn nicht mehr wieder bekommen

kpopfaiiry
Fragesteller
@SonOfMyMum

Drum eben soll ja ein Absender ruhig drauf. Was zählt ist dabei doch aber hauptsächlich der Nachname oder? Und meine Adresse natürlich haha