Brief ohne Umschlag einwerfen?

5 Antworten

Die Post hat eine Beförderungspflicht. Wenn der Zettel Postkartenformat hat und entsprechend frankiert ist, geht das. Größerer Zettel als Brief frankieren. Ich würde mir aus Papier selber einen Umschlag basteln und zukleben und frankieren. Absender drauf. Im schlimmsten Fall bekommst du ihn als unzustellbar zurück.

Brief ohne Umschlag einwerfen?...Geht das?

Nein, nicht AGB-konform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein das geht so nicht. Der muss gewissen Maßangaben haben und einen Umschlag mit einer Briefmarke besitzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Falte ihn zur Hälfte und verschließe ihn mit drei Heftklammern

Das ist nicht besonders intelligent.

leahline
Fragesteller

Deine Antwort noch weniger hilfreich. Lösung?