Brei kochen für Babys?

3 Antworten

Ob "die ganze Familie" davon satt wird, bezweifle ich, auch wenn Du die Menge erhöhst. Mir jedenfalls wäre es zu wenig. Vielleicht mit einer kräftigen Scheibe Brot dazu...

Wir haben das für unsere Kinder aber genau so gemacht, Gläschen haben wir nur als Notreserve und für unterwegs gekauft. Die Breizeit war auch gar nicht so lang, dann haben die Kinder von unserem Essen mitgegessen.

Als Öl gilt Rapsöl schon als das wertvollste, aber es geht auch Sonnenblumenöl.

0987654321QW
Fragesteller

Ob "die ganze Familie" davon satt wird, bezweifle ich, auch wenn Du die Menge erhöhst. Mir jedenfalls wäre es zu wenig. Vielleicht mit einer kräftigen Scheibe Brot dazu... 》 Etwas mehr von den Angaben und das reicht für einen Singel Haushalt / Familie. Hab ich ausprobiert.

Wir haben das für unsere Kinder aber genau so gemacht, Gläschen haben wir nur als Notreserve und für unterwegs gekauft. Die Breizeit war auch gar nicht so lang, dann haben die Kinder von unserem Essen mitgegessen. 》 bin zwar schon fast dreißig aber Mutter noch nicht. Hört sich aber gut an.

Als Öl gilt Rapsöl schon als das wertvollste, aber es geht auch Sonnenblumenöl. 》 wahrscheinlich bin ich noch nicht mit dem Herd vertraut. Oder ich hab es nicht püriert. Vielleicht hat es deshalb anders geschmeckt.

Solltest die Möhren und Äpfel mind. 30 Min. kochen, bessr 40Min. und dann pürieren. Ob Rapsöl, Sonnenblumenöl oder ein Stück Butter ist egal.

Mach mal folgendes, ist aber nicht für Babys geeignet. Pro Person ca 700g Möhren, eine große Kartoffel, eine Zwiebel und ein Teelöffel Zucker. Grob in Stücke schneiden und ca 40Minuten kochen, gleich alles zusammen. Wasser nicht alles abgießen, etwas aufheben. Dann mit einem großen Stück Butter pürieren. Sollte der Brei zu dick sein, mit dem aufgehobenen Kochwasser verdünnen. Mit Pfeffer und salz abschmecken. Dazu passt, ein Brötchen u.o. ein Schnitzel. Von dem Brei bleibt garantiert nix über, schmeckt echt lecker und Möhren sind gut für die Augen.

0987654321QW
Fragesteller

Hört sich auch interessant an. Warum sollte das nicht für Babys geeignet sein? Salz und Pfeffer?

Ja. Jeder Herd ist anders. Wahrscheinlich hat bei deinem alten Herd die Hitze mit der Zeit nachgelassen. Dein neuer Herd erreicht bei der selben Stufe eine höhere Temperatur. Dadurch wird die Zubereitung etwas anders. Rapsöl und Sonnenblumenöl machen auch noch mal einen Geschmacklichen Unterschied.