Braucht USA Migranten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wirtschaftswachstum der letzten Jahre in den USA lief fast ausschließlich über Konsum. Nichts Nachhaltiges

https://www.weforum.org/agenda/2022/02/consumer-spending-private-investment-drive-gdp-growth/

Vieles davon auf Pump

https://edition.cnn.com/2022/06/07/business/fed-consumer-credit-april-2022/index.html

Häuser, Autos, Arztrechnungen und das ganz normale Leben.

Und genau deswegen braucht man billige (illegale) Einwanderer:

Die, die den Arbeitsplatz nicht leicht wechseln können, bleiben in ihren prekären Situationen.

Bei den Illegalen Einwanderern geht man falls sie es schaffen, von einer Zuwanderung in den Billiglohnsektor aus. Das freut die Industrie und Landwirtschaft. Solche Leute schuften, mucken nicht auf, stellen keine Forderungen und sind leicht zu handhaben und fordern keine Gewerkschaft

Modernes Sklaventum. Trotzdem konsumieren solche Leute viel, ihr Amerikanischer Traum: ein Fernseher, ein Computer, ein Auto, all das ist wichtig für eine Wirtschaft, die eigentlich nur vom Konsum lebt und nur darüber wächst.

Deshalb sind die Einwanderer wichtig und ihr Vorhandensein wird auch nicht wirklich bekämpft.

Die Industrie braucht und will sie, die Hoteliers sowieso. Selbst in den Trump Ressorts haben solche Leute gearbeitet.

amirasexad
Fragesteller

Gibt es sowas auch in Deutschland?

amirasexad
Fragesteller
@stufix2000

Also ist Schwarzarbeit auch in Deutschland vorteilhaft?

stufix2000  13.09.2022, 21:11
@amirasexad

Nicht so richtig, denn so fehlen die Sozialabgaben, die auch gebraucht werden.

stufix2000  13.09.2022, 21:10

Danke für den Stern ⭐️ ‼️

Wegen des Zinssystems brauchen alle Länder Wirtschaftswachstum. Dies ist wesentlich einfacher zu erreichen, wenn die Bevölkerung wächst, als wenn sie stagniert oder sogar schrumpft. Deshalb brauchen auch die USA Migranten. Die Frage ist aber immer auch, woher die am besten kommen. Für die Wirtschaft ist es natürlich besser, wenn gut ausgebildete Leute kommen. Wie weit die Mexikaner dies erfüllen, weiss ich nicht.

amirasexad
Fragesteller

Weniger gebildete Einwanderer leisten harte Arbeit in der Landwirtschaft und im Baugewerbe

Sehr viele sind übrigens deutschstämmig:

Während der Volkszählung im Jahr 2019 gaben über 43 Millionen Personen eine deutsche Herkunft an. Damit sind die Amerikaner mit deutscher Abstammung die größte Bevölkerungsgruppe der Vereinigten Staaten.[48]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten#Ethnien_und_Einwanderergruppen

Die USA haben striktere Einwanderungsgesetze als wir. Es wandern nicht selten Hochqualifizierte ein. Die USA sind ethnisch sehr heterogen.

amirasexad
Fragesteller
Indische Forscher bekommen mehr Geld als europäische

Rund 5000 Euro mehr pro Jahr verdienen Wissenschaftler in Indien im Vergleich zu europäischen Kollegen. Das hat ein Gehaltsvergleich der Europäischen Kommission ergeben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gehaltsvergleich-indische-forscher-bekommen-mehr-geld-als-europaeische-a-517245.html

Inder in Deutschland verdienen 1300 Euro mehr als Deutsche

https://www.welt.de/wirtschaft/article234740110/Inder-verdienen-in-Deutschland-mehr-als-Deutsche.html

DerBayer80  12.09.2022, 20:37
@amirasexad

Was hat das jetzt mit der Antwort zu tun?

Achmed du hast weder den Sinn deiner Frage, die Antwort noch den Text deines kommentares verstanden oder?

tanztrainer1  14.09.2022, 16:04
@amirasexad

Ja und? Wenn jemand außergewöhnliche Fähigkeiten hat, soll der auch entsprechend verdienen dürfen. Egal von woher jemand stammt.

Wieder mal nur Neid und Missgunst höre ich da raus.

DummeStudentin  12.09.2022, 21:28

Cool, ich wusste nicht, dass es so viele Deutsche in den USA gibt.

Und dennoch gibt es für Deutsche keine Erleichterungen bei der Visumvergabe. 🙁

Ja, auch die USA braucht Migranten.