Braucht meine mom meinen Ausweis wenn sie für mich ein paket bei der post abholt?

4 Antworten

Von Experte lilatrudi bestätigt

Sie braucht nur ihren eigenen Ausweis und eine von Dir unterschriebene Vollmacht.

Steht eigentlich ganz klar auf der Benachrichtigungskarte.........

Abholschein und Vollmacht sollte reichen wenn ihr die selbe Anschrift und Nachnamen habt aber da ist jeder Post-Mitarbeiter anders, der eine nimmts genau der andere nicht.

Ich hab Mal ein Paket für mich in der Filiale abgeholt, da meinte die Mitarbeiterin, dass noch ein Paket für die selbe Anschrift da ist und ob ich das gleich mitnehmen möchte, war für meine Lebensgefährtin, anderer Nachname, ich hatte natürlich nix in der Hand um irgendwas nachzuweisen aber die gleiche Anschrift hat ihr schon gereicht.

Sie braucht etwas, aus dem hervor geht, dass du möchtest, dass deine Mama das Paket für dich holt.

Wenn euch der Postler kennt, kann da duchaus ihr Wort reichen. wenn nicht, ist dein Ausweis nur ein Indiz! es KÖNNTE ja sein, dass sie dir den Ausweis gestohlen hat.

WAHRSCHEINLICH wird der Postler es aber eher so werten, dass deine Mama von dir den Ausweis bekommen hat.

Besser wäre einfach die Benachrichtungskarte mitzunehmen. und einen Ausweis. Damit der Postler nachvollziehen kann, wem er das Paket gegeben hat, falls es doch unstimmigkeiten gibt.

lg, Anna