braucht man gutes wlan?
Hey,
braucht man um PCVR zu zocken gutes WLAN? also mit 2,4 GHZ? Oder würde es sich ausgleichen wenn ich einen Link Kabel nutze und den PC mit einem LAN Kabel verbinde?
4 Antworten
Ich weiss nur, dass eine Frequenz schlechter als 5 GHZ als nicht empfohlen gilt wenn man die VR Brille übers Wlan anschließt. Würden mit dem Lan Kabel vom Router bis zum PC & dem Link Kabel der mit der Brille verbunden ist die Lags verschwinden?
Definitiv, das Lan besser als Wlan ist, sollte bei Gamern längst angekommen sein.
Das Non plus Ultra ist ein Lan Kabel.
Macht es nicht
Ich hab den verdacht dir ist etwas grundlegendes nicht klar
Wlan ist
- W ireless
- L okal
- A rea
- N etwort
Ein lokales FUNK Netzwerk
GHZ ist eine Takfrequenz für Funkwellen
Lan ist aber nur
- L okal
- A rea
- N etwork
Ein Lokales Netzwerk
ein Lankabel ist physisch angeschlossen.
Wenn du ein Lankabel nutzt sind Funkwellen In Ghz völlig irrrelevant. Selbst wenn du das Wlan am Router nicht abschaltest.
achso, hab leider ne menge unwissen aus mir rausgelassen. sorry dafür 👍 wollte lediglich ausdrücken, dass meine angst meine verbindung trotz kabel sein wird. mit lan kabel gab ich leider nicht die beste verbindung
Dann hat das Kabel und/oder die steckplätz ein Problem, denn an sich ist ein Lankabel ein Supersportrennwagen.
Wlan nur der Kompromiss für alle die, denen Geschwindigkeiten egal sind.
müsste ich erstmal alles testen danke für die hilfe nochmal
Zuerst ein "Kreuztest" alle Steckplätze am Router ausprobieren mit allem am Endgerät. klappt das nicht
Ein neues Lankabel. Kriegst du ab 5 Euro. Etwas dicke sind besser die gibt es ab 15 €
LAN Kabel ist immer besser.
Ich weiss nur, dass eine Frequenz schlechter als 5 GHZ als nicht empfohlen gilt wenn man die VR Brille übers Wlan anschließt. Würden mit dem Lan Kabel vom Router bis zum PC & dem Link Kabel der mit der Brille verbunden ist die Lags verschwinden?
Lan Kabel haben immer eine Stabilere Verbindung.
LAN Verbindung ist immer vorzuziehen, wenn diese Möglichkeit besteht.
Das kann auch andere Ursachen haben. Ob sie daher dann ganz verschwinden wird Dir also niemand sagen können. Nur soviel, dass Du eine mögliche Lag Quelle ausschließt.
Hab nur die Angst dass der LAN Kabel bzw der Link Kabel der am Headset ist keinen Unterschied machen wird aufgrund der 2,4 ghz