Braucht man für eine Ausbildung beim Finanzamt gute Noten in Mathe?

3 Antworten

Also einen guten Umgang mit Zahlen, wäre schön. Du quälst dich sonst nur selbst. Auf der anderen Seite ist es auch ein anderes Mathe, welches oft auf bestimmte Abläufe festgelegt ist. Wenn du dich gut anstellst und gut im Lernen bist, sollte es gehen.

Wobei Mathe ist nur verstehen und "anwenden können" ist.

Nicht gut, man darf nur kein Mathe hassen.

Die haben sooo nen Mangel & suchen immer Leute. Wenn du nh Fachabi/Abi mit schlechten Noten in Mathe hast ist es wohl egal.

Mittlere Reife und Durchschnittlich in Mathe? Könnte auch klappen...bewirb dich doch einfach

Nein, Du brauchst einen hervorragenden Notendurchschnitt.

Sonst kommst Du garnicht in die engere Auswahl.