Welchen Notendurschnitt, oder was für Noten braucht man um eine Ausbildung im Restaurant anzufangen?

3 Antworten

Sehr gut wäre z.B. ein befriedigender Realschulabschluss, da aber Mangel an Arbeitskräften besteht, würde ich mich in jedem Fall bewerben, egal wie gut oder schlecht das Zeugnis auch ist. Du hast zur Zeit Glück das Mitarbeiter fehlen und das solltest Du ausnutzen.

Wichtig ist auch immer ein gutes persönliches Erscheinungsbild - Auftreten, also:

  • möglichst keine (sichtbaren Tattoos)
  • Piercings am besten keine
  • Freundliches, nettes Wesen - beim Gespräch auch einmal nett lächeln...
  • Das Gefühl vermitteln, dass Du wirklich arbeiten willst.
  • Biete z.B. probearbeiten an....

Ach ich denke, das schon wird klappen.

Viel Erfolg!

Hier findest du alle Infos die du für diese Ausbildung brauchst. Einen bestimmten Notendurchschnitt gibt es nicht.

https://www.azubiyo.de/berufe/restaurantfachmann/

Egal Hauptsache Abschluss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte