Braucht Deutschland endlich eine neue muslimische Partei, die Deutschland rettet?

3 Antworten

Es gibt ja in Deutschland muslimische Parteien. Die Islamische Partei Deutschland fällt mir da ein oder das Bündnis Innovation und Gerechtigkeit. Scheint mir jetzt nicht unbedingt eine politische Erfolgsgeschichte in Deutschland zu sein.

Generell halte ich religiöse, politische Ansätze, für eine freiheitliche Gesellschaft, für nicht zielführend. Und gerade der Islam, birgt ja schon so viele Konflikte in sich, dass er eher dazu geeignet ist, Probleme zu schaffen, als welche zu lösen.

Man kann ja allein schon darüber diskutieren, ob Deutschland "Rettung" nötig hat. Aber wenn, findet man sie sicherlich nicht in einer muslimischen Partei, selbst wenn sie politisch liberal wäre. Die Annahme wäre naiv, weltfremd und eigentlich völlig absurd.

Jeder ist herzlich willkommen, eine muslimische Partei zu gründen.

Ich wage zu bezweifeln, dass wir sie brauchen.

Und ich bin sicher, dass sie uns nicht "retten" kann. Oder auch nur was verändern. Dafür dürfte sie viel zu wenig Stimmen bekommen.

Großer Gott, gerade der Islam soll Deutschland retten? Ich weiß nicht, ob du trollst, oder die Frage ernst meinst. Schauen wir uns den Islam und seine Werte an - und dann wird klar, dass so eine Partei niemals auf dem Boden des Grundgesetzes und der Menschenwürde stehen könnte. Schon alleine Gleichbehandlung von Mann und Frau, Homosexualität und Toleranz gegenüber andersdenkenden - all diese Dinge, unsere Grundwerte, wären absolut in Gefahr.

Ich glaube, der deutschen Demokratie könnte kaum was schädlicheres passieren, als eine derartige Partei.