Brauchen wir in Deutschland ein härteres Ausländerkriminalgesetz?

11 Antworten

Das Strafrecht kann nicht alles verhindern, effektiver ist eine schnelle Ergreifung des Täters und eine schnelle Aufklärung.

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:25

Vielen Dank für deine Resonanz zu diesem heiklen Thema. Ich stehe der Sache neutral gegenüber aber nehme auch die Meinungen anderer sehr ernst und daher danke ich dir für deine Zeit die du für diese Antwort mir entgegengebracht hast. Ich wünsche dir nun noch eine erfolgreiche und produktive Woche. 🤩✌

Die Problematik ist da, verstehe ich. Aber die Grundwerte des Staates sollten deswegen nicht ausgehebelt werden, es muss andere Lösungen geben.

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:26

Vielen Dank für dein Feedback zu diesem kritischen Thema ich sehe die Sache durch neutrale Augen und die Antwort deinerseits ist mir auch extrem wichtig und daher danke ich Dir von ganzem Herzen und wünsche dir noch eine wunderbare schöne Woche. 😃✌

Wir brauchen keine härteren Gesetze sondern vielmehr Geldstrafen.

Diese müssen dann aber auch in erheblichen Höhen ausgesprochen werden. Hierdurch würde nebenbei die Staatskasse entlastet.

Die meisten Ganoven lernen am besten wenn man ihnen ans Geld geht.

Woher ich das weiß:Hobby

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:29

Hey hey eine wunderbare Aufzählung der ich mich auch wenn ich neutral bin sehr gut anschließen kann. Vielen Dank für die Zeit die du für deine eigene Meinung aufgewendet hast und ich weiß sie hoffentlich genauso sehr zu schätzen wie die Allgemeinheit hier. Ich danke dir von ganzem Herzen und wünsche dir eine wunderbare erfolgreiche Woche. 🤩✌

FranzBo  25.08.2025, 12:38
@KingPinTv

Danke dir, und wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche. 😃👍

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:46
@FranzBo

Hey sehr vielen lieben Dank das ist überaus nett von dir danke von ganzem Herzen! 🤩✌

Zu den Grundprinzipien eines Rechtsstaates gehört auch, dass ein Recht für alle gilt. Unterschiedliches Recht, für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, wäre nicht mit unserer freiheitlichen und demokratischen Grundordnung vereinbar.

Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

Marionetto  24.08.2025, 18:45

Hier gebe ich Dir recht!

In Punkto bessere/gerechtere Besteuerung unterschiedlicher Einkünfte/Vermögen sollte man aber eine Lösung finden, die endlich mehr Geld in die Staatskasse spült...

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 20:24

Vielen Dank für dein Feedback was du zu dieser sensiblen Fragestellung beigetragen hast ich weiß es extrem zu schätzen und wünsche dir alles Gute auf der Welt.

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:35

Vielen Dank für dein Feedback bei diesem sehr sensiblen Thema deine Antwort ist mir genauso wichtig wie die von anderen da ich die Sache aus neutraler Sicht her beurteile. Ich wünsche dir nun noch eine erfolgreiche Woche und alles Gute zugleich. 😎✌

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:28

Vielen Dank für deine Resonanz zu diesem Thema und deine Zeit die du aufgewendet hast um deine freie Meinung zu diesem heiklen Thema hier geschrieben zu haben. Ich wünsche dir eine wunderbare und produktive Woche und alles Gute zugleich. 😃✌

KingPinTv 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 12:23

Vielen Dank dass du deinen Kommentar hinterlassen hast für mich ist dieser eine primaorientierung da ich der Sache neutral gegenüber stehe. Ich wünsche dir persönlich noch eine wunderschöne Woche und alles Gute zugleich. 😉✌

SchnorrMeister  24.08.2025, 21:21

Richtig. Deswegen Wiedereinführung der Todesstrafe. Die wird bereits ausgesprochen bei Messerstechereien.

KingPinTv 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 19:36

Hey sehr vielen Dank für dein Feedback und die Zeit die du investiert hast ich hatte diese Frage aus einen anderen Forum übernommen aber dort keiner ehrlichen Meinungen oder gar zielführenden Meinungen erfahren. 😉✌

Nein, das Strafgesetzbuch gilt für alle in Deutschland lebende Menschen. Man muss es nur konsequent anwenden.

Ein Sonderstrafgesetz für Ausländer widerspricht unserem Grundgesetz. Wir verlangen von jedem Asylbewerber, dass er unser Grundgesetz anerkennt. Deshalb sollten vor allem wir selbst es tun.

KingPinTv 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 19:35

Vielen Dank für deine Resonanz zu diesem Thema ich weiß es ist recht sensibel jedoch hatte ich es schon in anderen Foren gelesen und hier übernommen weil es nicht ersichtlich war was für Antworten dabei herauskommen. 😉✌