Sicherheit in Deutschland?

11 Antworten

Großstädte und dort bestimmte Viertel sind sehr viel stärker von Kriminalität belastet und das mit oft unterschiedlichen Schwerpunkten. Über das Frankfurter Bahnhofsviertel müssen wir nicht reden aber Bahnhöfe auch in ländlichen Gebieten und Kleinstädten können gefährlich sein je nachdem in welchen Routen sie sich befinden! Beispiel Grenzgebiete zu Polen aber auch Flüchtlingsrouten über Österreich Bayern! In unserer Kleinstadt befindet sich ein Ankerzentrum und je nachdem welches Klientel dieses gerade hauptsächlich belegt ändert sich die Sicherheitslage und die Einsatz Frequenz der Polizei merklich!

Man muss sich fragen ob man sich vorstellen kann dass die eigene Tochter innerhalb des Wohnviertels alleine abends spazieren gehen kann ohne dass man in Angstschweiß ausbrechen muss.

Oponn  21.11.2024, 10:05

Du wohnst im Slum?

Mondrago  21.11.2024, 10:34
@Oponn

Nö ich bin Ex-Polizist und bin informiert was abgeht, was wie publiziert wird oder nicht!

Sexuelle Übergriffe und Gewalttaten sind durchaus überdurchschnittlich hoch je nach Belegung

Ich weiß, du als Frau verlässt dich lieber auf dein Gefühl aber das muss nicht mit den Fakten übereinstimmen.

Oponn  21.11.2024, 14:10
@Mondrago

Dass du dich mal als Polizist verkleidet hast, verschafft dir jetzt keinerlei Spezialkenntnisse.

Ich weiß, du als Frau verlässt dich lieber auf dein Gefühl aber das muss nicht mit den Fakten übereinstimmen.

Sagte der Faschingspolizist, der bisher so gar keinen Fakt geliefert hat. Süß.

Ich denke wenn man nicht gerade in einer der wirklich schlimmen Großsstädte wie z.b Duisburg, Gelsenkirchen oder Essen wohnt, dann man nahezu überall in Deutschland Sicherheit genießen.

Außerdem, auch in eher kleineren Städten gibt es wirklich enorme Gefahren, das sollte man auch nicht verharmlosen.