Brauchen Milliardäre oder sehr reiche Menschen fast immer Personenschutz oder geht es auch oft ohne?

6 Antworten

(sehr) reichen Menschen sieht man nicht unbedingt an, wie viel Geld sie haben.

Es kommt natürlich auch ein klein wenig auf den persönlichen Lebensstil an. 

Sollte ein Millionär oder gar Milliardär voll sein Vermögen zur Schau stellen, werden diese Menschen meist über kurz oder lang nicht auf Personenschutz und andere entsprechende Maßnahmen verzichten können.

Allerdings kenne ich persönlich ein paar sehr vermögende Menschen, die "unter" ihrem Stand leben (leben also ziemlichen bescheiden), d. h. sie geben mit ihrem Reichtum nicht an, außer ganz wenigen Mitmenschen weiß keiner von ihrem Reichtum ... und sie leben unbehelligt weiter.

Also nicht unbedingt. Dies hängt ganz von der persönlichen Einstellung dazu ab.

Prominente Personen haben oft Personenschutz, da sie einfach in der Öffentlichkeit erkannt werden und häufig dann auch belästigt werden.

Z.B. einem Lottomillionär sieht man es ja oft gar nicht an, dass er reich ist. Viele wissen es auch gar nicht. Also warum sollte er dann Personenschutz benötigen.

Aber generell gilt folgende Faustregel:

Je mehr du besitzt desto mehr kannst du auch verlieren. Und da fast alle, die viel besitzen, diesen Besitz nicht verlieren möchten, da er ja eine Menge Annehmlichkeiten, Ansehen usw bringt, werden sie zwangsläufig häufig Angst haben, dass irgendjemand ihnen das wieder nimmt.

Verallgemeinert kann man sagen, dass jemand der viel besitzt häufiger Angst hat, als jemand der wenig (aber nicht zu wenig) hat. Die Grundbedürfnisse müssen schon gedeckt sein.

Also ich brauche nur meinen Caddy. Und Adrian. Adrian hat sein Germanistikstudium abgebrochen. Heute sitzt er für mich an der Tastatur und tippt, was ich ihm diktiere.

Warum sind reiche Menschen oft unglücklich?

Ist das überhaupt so und wenn ja wieso?

...zur Frage

Sind sehr reiche Menschen (Milliardäre) gesetzlich zu mehr in der Lage?

Hab gehört, dass wenn man sehr viel Geld hat und beispielsweise ein Rechtsstreit hat mit jemandem das man dann z.B. dafür sorgen könnte das der jenige eine 10 mal schlimmere Strafe erhält (Weil viel Geld im Spiel ist. Richter bestechen usw), als normal. Oder man dafür sorgen könnte das jemand umgebracht wird und man selbst (Also der reiche) ohne Strafen davonkommt (weil wieder sehr viel Geld im Spiel ist). Oder noch viel mehr andere Sachen.

Stimmt das?

...zur Frage

Braucht Angela Merkels Familie Personenschutz?

Also die Bundeskanzlerin muss ja rund um die Uhr bewacht werden, aber wie sieht es mit ihrer Familie aus ? Brauchen ihr Ehemann oder ihre Schwester bzw. Ihre Kinder (wenn sie welche hätte) auch ständigen Personenschutz ?

...zur Frage

Warum knacken immer nur komische Leute den Lotto jackpot?

Die das Geld wahrscheinlich gar nicht brauchen und einen Teil irgendwohin spenden gehen, und dann noch in der Zeitung behaupten sie brauchen das geld gar nicht, ja warum spielen die denn dann Lotto ..

Andere gehen den Gewinn auch gar nicht erst abholen.

Verstehe das einfach nicht, bin ich der einzige der gut was mit 1 oder ein paar Millionen was anfangen kann? Die reden bei der Zeitung immer so "ach hab ja schon Auto und ein haus, ich gehe das spenden oder lege es weg"

Solche Leute gönnt man das gar nicht, gönne es gerne Leute die was damit anfangen können und es brauchen die sich dann freuen und sowas sagen wie "jetzt kann ich mir endlich ein eigenes haus kaufen und dies und das"

Aber es gewinnen echt immer nur die die alles haben und es nciht brauchen... Wie seht ihr das, was würdet ihr mit soviel geld machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?