BRauchen Hilfe bei diesem mixer ich will es bei meinem PC anschließen und in fl studio mixen wie kann ich es connecten?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob das mit FL Studio überhaupt geht, aber probieren würde ich es so:

Ein USB-Audiointerface mit möglichst 8 Ausgängen kaufen, die Ausgänge an die Eingänge vom Pult anschließen und in FL für jeden Kanal einen anderen Ausgang festlegen. Dann hast du normalerweise die Spuren von FL-Studio auf den Mischpult-Kanälen und kannst da mischen.

Aber was soll dir das bringen? In der DAW hast du doch viel mehr Möglichkeiten mit Effekten, EQs, Automation etc. als mit diesem Billigmixer. Ich würde das Teil eher zurückgeben und sowas in der Richtung kaufen: https://www.thomann.de/de/akai_professional_midimix.htm Damit kannst du dir die DAW-Funktionen frei auf die Potis, Buttons und Fader legen und die Plugins nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
NightNest
Fragesteller

Sorry aber verstehe es schon aber nicht so ganz könntest du mir vielleicht ein bilder schicken wie man das machen könnte?

Das macht mit dem Mixer nicht viel Sinn. Du kommst an die einzelnen Spuren nicht ran. (Sind die Klinkenbuchsen unter den Mikrobuchsen LineIn oder Insert?)

WasDu brauchst, wenn Du mehrere Quellen gleichzeitig aufnehmen und in FL abmischen willst, ist ein Multikanal-Interface. Schau mal nach dem Behringer UMC1820 U-Phoria.