Hallo ich möchte mit diesem mixer in fl studio mixen und brauche hilfe wie man im PC einsteckt?

 - (Sound, Audio, Mikrofon)
hugyou  09.08.2023, 22:28

Behringerpult? Welches Modell ist das?

NightNest
Fragesteller

weymic ck-series professional mixer

2 Antworten

vermutlich nur über Audio Interface. Früher haben wir am Mischpult Aufnahmen gemacht über Two Track Recording Out mit DAT Recorder und Mini Disc

Bei meinem Mischpult habe ich über 2 Klark Teknik DN_ 9650 über Logic beim Mac dann 64 Kanäle über Dante ® Kabel

Das ist nicht der komplette Name.

Hast du zusätzlich eine Soundkarte oder Audiointerface?

Bitte tu mir den Gefallen und stell alle grauen Regler auf 12 Uhr *triggerd :)

Blau und Orange kannst du auch auf 0 bzw 8uhr stellen, bitte.

Die roten Schiebregler auch mal auf die Hälfte runter. Die 2 Masterregler auch mal auf 70% (maximal) der möglichen Höhe einstellen.
Warum?

Weil dir wahrscheinlich sonst die Ohren weh tun werden wenn das Ding losgeht

hugyou  09.08.2023, 22:48

Welches Betriebssystem hast du?
Wird das Gerät (falls Windows) im Gerätemanager angezeigt ?

hugyou  09.08.2023, 23:05

https://www.wiremicrophone.com/audio-mixer-with-usb

Wie sage ich es möglichst nett ?!
Es sagt einiges über die "Qualität" aus wenn der Hersteller keine Bedienungsanleitung hat. Aus den technischen Daten konnte ich rauslesen das du da kein Audiointerface hast. Du kannst also maximal eine Spur rein und oder rausschicken aus Fl. Fx und bisschen am EQ spielen ist also das was du nach meinem Verständnis tun kannst. Mixen ist das nicht. Ich würde solche Dinge nicht über Amazon kaufen. Das wäre ein vergleichbares Pult https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1622_usb.htm
aber auch hier bräuchtest du zusätzlich ein "8spuriges" Audiointerface.
Ich kann dir erst mal empfehlen dir auf Youtube Tutorials anzusehen. thomann,musicstore,just music, musikhaus kirstein sind Geschäfte in denen du eine Mindestqualität bekommst.