brauche unbedingt hilfe?

5 Antworten

Sie will nichts von dir und das musst du akzeptieren, auch wenn's schwer fällt.

Da sie sich nicht auf eine Beziehung mit dir einlassen möchte solltest du es darauf belassen. Ich weiß, das ist vorallem in der ersten Zeit echt schwierig aber man kann leider nichts an den Gefühlen anderer ändern.Wenn du trotzdem weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben möchtest ist es wichtig sicherzugehen dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Sollte sie sich im direkten Kontakt mit dir unwohlfühlen, musst du wohl auch dies fürs erste einstellen und "nur" auf ihr Angebot des digitalen Kontaktes eingehen.

Sprich mit deinen Freunden, Geschwistern oder anderen Personen denen du vertraust darüber, sozialer Kontakt hilft, Außerdem haben sie wahrscheinlich ähnliches erlebt und du fühlst dich nicht so alleine gelassen mit deinen Gefühlen.

Hoffe das hilft, viel Glück :)

Da musst du glaub lernen sie loszulassen.

Bin in ner ähnlichen Situation, mit der Zeit werden die Emotionen auch schwächer. Es is hart und fühlt sich echt kacke an manchmal, aber es wird besser.

Mit der Zeit kannst du immer besser damit umgehen und es wird weniger schmerzhaft sein.

Aber du hast sie ja als normale Freundin nicht verloren, ihr habt ja wie sich das anhört immer noch casual Kontakt

Jerome767
Fragesteller

Aber warum sagt sie denn sowas, gibt mir irgendwie hoffnungen

BunterVogel358  22.10.2023, 10:22
@Jerome767

Ich denke sie will einfach so für dich da sein, dass kann sie ja auch als normale Freundin. Und wahrscheinlich will sie nicht dass es dir scheiße damit geht. Sie is ja auch mit an der Situation beteiligt und irgendwie auch Schuld dran, deswegen will sie dich denk ich einfach unterstützen

Jerome767
Fragesteller

und loslassen möchte ich irgendwie nicht, ich hatte ein sehr gutes verhältniss mit ihrer familie und ich glaube ans kämpfen

BunterVogel358  22.10.2023, 10:23
@Jerome767

Dann musst du erstmal mit ihr reden, wie sie das Ganze sieht.

Dann wird sich schon zeigen was draus werden kann

Was heißt du willst sie zurück haben... entspann dich doch erstmal, ihr hattet eine KENNENLERNPHASE, wie du selbst geschrieben hast!

Ihr wart doch nie ein Paar und kennt euch sicherlich auch nicht Jahrelang!

Wenn du lockeren Kontakt pflegen kannst ohne sie unter Druck zu setzen, kannst du es bei belassen, wenn du es nicht kannst, würde ich den Kontakt abbrechen. Ist sonst weder für dich noch für sie gut.

Jerome767
Fragesteller

Nein zusammen nicht aber wir kennen uns schon sehr lange, wir hatten auch sehr lange was mfg

Was genau ist denn passiert? Warum wollte sie nicht mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Jerome767
Fragesteller

sie meinte, es würde nicht klappen da sie keine gefühle für mich entwickelt. da ich schon welche hatte, hatt sie sich damit selber gestresst und es wurde ihr zu viel, da sie keinen ruhig kopf bekam. ich habe ihr gesagt bitte stress dich nicht, wir haben zeit der welt.

Nicki996  22.10.2023, 10:26
@Jerome767

Naja, dann musst du es akzeptieren. Man kann Gefühle nicht erzwingen

Jerome767
Fragesteller
@Nicki996

Das stimmt allerdings, was ich aber nicht verstehe warum dan ihre mutter mich anruft und sagt dass sie weint wegen mir