Brauche ich eine neue PSU?

franklin35  03.08.2022, 10:52

Welches Netzteil hast du momentan? Solange der Rechner nicht auf Anschlag läuft, sollten 650W bei einem guten Netzteil ausreichen.

CihanZorluer137
Fragesteller

Ich habe eine MPC-POWER 650W von AeroCool

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil reicht für das Setup aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Silke18Neu bestätigt

kannst Du Dir ausrechnen (lassen)

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
CihanZorluer137
Fragesteller

Die Website sagt das ich 612W verbrauche

MichaelSAL74  03.08.2022, 11:24
@simoncaspar

ja wenigstens nach Gold-Status, kann auch Platin oder gar Titan sein. Je nachdem wie viel Geld man investieren will

MichaelSAL74  03.08.2022, 11:26
@simoncaspar

Jopp, es ist die Effizeinetklasse, wenn ich aber das nem 08/15-Käufer schreib, dann kommt hier gleich wieder noch mehr Fragen über Fragen

Also ist das nen Status und gut ist. Muß man auch nicht großartig drüber diskutieren

Nvidia selbst empfield 720W aber mit der CPU sollte ein 650W Netzteil ausreichend sein.

Die 3080 verbraucht um die 470W Strom und der Prozessor im Durchschnitt 138W.

Das heißt es wird wirklich sehr knapp, gerade wenn dein PC aufwendige Aufgaben ausführt.

Kauf lieber ein 750W Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎
Nube4618  03.08.2022, 10:58

Meine 3080 zieht unter Volllast 320 bis 340 Watt. Läuft 24/7 (Mining)