Brauche Hilfe in latein lektion 17?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sie (Kleopatra) müssen wir fürchten, weil sie nicht nur nach der Herrschaft über das Königreich Ägypten strebt, sondern auch Rom beherrschen will.

Tenere kann auch beherrschen bedeuten. Studere, nach etwas streben, sich eifrig bemühen, unbedingt wollen.

Herzliche Grüße,

Willy

NGONGO
Fragesteller

Danke du hast mir echt geholfen😊😍☺️

gummiglovesgeil  04.05.2017, 17:30

Ui,da spricht wahrlich ein Experte...,ich hab zwar ne Eins in Latein, aber da kann ich ja wirklich noch was lernen ;) Danke!

Willy1729  05.05.2017, 21:36

Vielen Dank für den Stern.

Willy

"Wir müssen sie fürchten, weil sie sich darum bemüht, nicht nur das Reich der Ägypter, sondern auch Rom zu besitzen."

Das wäre zumindest mein Vorschlag.;)

NGONGO
Fragesteller

Dankeschön😃😊

Willy1729  04.05.2017, 17:25

Geht auch und klingt mehr nach Schüler.