Brauche eine Gute Zuverlässige USB Externe Festplatte?

4 Antworten

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, entweder kaufst du eine von Western Digital oder eine von Samsung. Der Rest macht dich nicht glücklich.

fujja087
Fragesteller

Hast du ein genaues Modell für mich ?

Kenne mich leider damit nicht aus.

Am besten eine 3tb für bis zu 100€

Anstooppe  07.11.2022, 22:45
@fujja087

Gib das bei Google ein, da kriegst du 100 Angebote. Die sind alle gut von den beiden Herstellern.

Wenn es eine SSD sein soll, dann würde ich Samsung empfehlen, bei HDDs tut sich zwischen den big players Seagate, Western Digital und Toshiba nichts.

fujja087
Fragesteller

Bekommt man denn eine ssd für 100€ wenn es 3tb Speicher hat ?

ZaoDaDong  07.11.2022, 23:02
@fujja087

Keine Gute. Würde bei 3 TB zu einer HDD raten. Am besten eine, die für permanentes Schreiben ausgelegt ist ( die violetten WD Platten z.B., weiß aber nicht, ob es die als externe gibt )

fujja087
Fragesteller
@ZaoDaDong
es sei denn du weißt, dass dein Recorder wirklich genug Strom unterbrechungsfrei über USB liefern kann.

Ehrlich gesagt kenne ich mich kaum damit aus - wollte nur eine kaufen damit ich Serien aufnehme u dann abspiele.

geizhals.de existiert.

Ansonsten:
Nimm Western Digital oder Seagate. Dann kannste wenig falsch machen.

...und immer schön Backups machen.

Die Crucial X8 ist sehr gut. Ist aber eine SSD keine Hdd daher je TB teurer als dir lieb ist. Kannst du dafür aber auch für alles andere gut verwenden ausser Serien speichern.

fujja087
Fragesteller
Kannst du dafür aber auch für alles andere gut verwenden ausser Serien speichern.

Gerade Serien wie Gute Zeiten oder Take me Out, was auf RTL läuft, wollte ich unbedingt aufnehmen und speichern.

Ist das mit der Crucial x8 möglich und bekommt man denn 3TB bis 100€ ?

Asporc  07.11.2022, 22:44
@fujja087

Da es eine SSD ist bekommst du keine 3 TB für 100.

fujja087
Fragesteller
@Asporc

Ja dann würde ich eine herkömmliche hdd nehmen.