Wieviel TB maximal bei portabler Festplatte ohne Netzteil möglich?

3 Antworten

Die 8TB bei 2.5 wirst Du höchstens mit einer SSD schaffen, wobei die zumeist eher 7.68TB haben.

Bei HDD ist bei 5TB Schluß. Und fürs Aufnehmen sollte es eien DVR-Disk sein, vor allem aber keine mit SMR, sodaß eher bei 2TB Schluß ist.

  • Bei 2,5" HDDs ist bei 5 TB Schluss.
  • 3,5" HDDs benötigen grundsätzlich einen zusätzlichen Stromanschluss
  • SSDs bekommst du auch mit 12TB, kostet aber 3,5k €
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

2,5" Festplatten bieten keine so hohen Kapazitäten. Um sie zu erreichen muss man in die Trickkiste greifen.

Ein externes 2,5" Gehäuse könntest du z.B. mit 2x 4 oder 5 TB Festplatten bestücken und im RAID0 Midus betreiben.

Allerdings geht das nicht ohne eines zusätzlichen Netzteils.

https://amzn.eu/d/2Ob22Sg