Welche Marke für externe Festplatte sollte ich am besten wählen?

4 Antworten

Haben schon von allen Marken Festplatten gehabt. Du kannst eigentlich mit keiner groß was falsch machen.

Je nach dem was du alles speichern willst gibt es für ein paar Euros mehr mehr bereits 2TB. Vielleicht wäre diese eine Alternative:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_seagate-expansion-portable-2012743.html

evangeline91
Fragesteller

Dankeschön für deine Info. Ja ich bin am überlegen mir eine größere Festplatte zu kaufen. Die ist gedacht für große Datenmengen, Filme/Serien ect.

Bin auch am überlegen, eventuell ne interne Festplatte zu kaufen (günstiger) und ein Gehäuse, aber die Festplatte wäre dann halt auch ne 3,5 Zoll festplatte und hab schon so 2-3 Festplatten gehimmelt weil die ausversehen runter gefallen sind. Ich weiß, beim runter fallen können alle Festplatten kaputt gehen, die Chance bei einer 3,5 zoll festplatte ist aber wesentlich höher, dass die danach tot ist.

Bin also noch am überlegen, aber aufjedenfall schonmal danke für deinen Tipp :-)

WD 1 TB Elements, Externe Festplatte, 2.5 Zoll

:) HGST >>> Seagate/Toshiba >>> WD :(