externe 3tb Festplatte an Fernseher anschließen

2 Antworten

Es gibt Programme die wandeln eine Festplatte nach FAt32 ohne sie zu formatieren. Das dauert aber bei 3 TB sehr lange. Man sollte eben bevor man eine Platte formatiert und mit Daten füllt, prüfen ob sie dafür geeignet ist. Was Du noch machen könntest: Kauf Dir einen Netzwerkadapter. Da kommt die Platte dran und wird als Netzwerkfestplatte ins Netzwerk eingebunden. Der Fernseher kann darauf übers Netzwerk zugreifen. Er kann aber nicht auf so eine Platte aufnehmen. Was auch noch ginge: Einige Daten löschen oder auf eine andere Platte verschieben. Sind dann z.B. 500 GB frei, dann erstellst Du eine neue Partition die Du in FAT32 formatierst. Da kannst Du dann Daten rauf machen die der Fernseher ansehen kann. Man sollte so grosse Festplatten IMMER in mehrere Partitionen aufteilen, da viele Geräte 3 TB nicht "vertragen".

Guten Morgen,

du hast dir die Antwort implizit schon selbst gegeben: "NTFS formatiert". Da Microsoft für die Implementierung Lizenzrechte verwendet, haben die wenigsten Embedded Systems die Unterstützung dieses Dateisystem zu verstehen.

Du kannst die Festplatte also entweder FAT32 formatieren (VORSICHT: dabei gehen erstmal alle Daten verloren!!!) oder die Videos von einem PC zum TV streamen.

LG Markus

DominikMai123
Fragesteller

OK. Aber des wird nich mehr gehen, weil dann halt alle Daten weg sind. Oder könnt ich die sichern?