Festplatte am TV anschließen?

3 Antworten

Ich hab das auch schon gemacht. Normalerweise geht das per USB. Kann nur sein das Du am falschen USB-Anschluss warst. Das hatte mein alter TV auch. Da war ein USB-Anschluss für USB-Sticks ausgelegt und nicht stark genug für eine Festplatte. Der andere war stärker und konnte auch größere Sachen wie z. B. Festplatten betreiben. Also so wars bei mir zumindest.

Kann aber auch sein das Dein TV die Festplatte aus irgendeinem Grund nicht erkennt. Aktiviert sich die Festplatte denn überhaupt wenn Du sie einsteckst

Es gibt TV Hersteller, die pienzen da bei usb rum. Daher würde ich den Weg über hdmi nehmen. Dafür brauchst dann natürlich nen Player. Das kann ein Laptop sein oder besser ein NAs Server mit hdmi out

Die Festplatte muss in einem bestimmten Format formatiert sein. Welches Format kannst Du der Bedienungsanleitung vom TV entnehmen.