Fernseher der NTFS Festplatten abspielt?

2 Antworten

Abspielen geht mit vielen. Zur Aufnahme wird die Platte in einem eigenen Format formatiert.

Moin!

Also ich habe beispielsweise einen Samsung TV Modell UE40ES5700.

Der besitzt zwei USB-Ports wovon einer für Festplatten geeignet ist. Abspielen kann der von jeder Festplatte (NTFS-formatiert).

Kompliziert wirds beim Aufnehmen: Der Fernseher formatiert hier die Festplatte in einer eigenen Samsung-Formatierung und verschlüsselt die Platte mit einer Signatur die der Seriennummer des Fernsehers entspricht. Wiedergabe der aufgenommenen Filme ist also nur über den Fernseher mit der richtigen Seriennummer möglich.

Zurück zu deiner Frage:

Letztendlich sollte jeder Fernseher der einen HD(HardDisk)-USB-Anschluss besitzt (steht in er Modellbeschreibung dabei!) von NTFS-Festplatten lesen können.

Alternativ kannst du (so es bei dir zuhause möglich ist) einen Fernseher kaufen der eine Netzwerk- oder WLAN-Schnittstelle besitzt. Dann kannst du über DLNA deine Filme übers Netzwerk an deinen Fernseher streamen, die Festplatte würdest du dann an deinen PC anschließen, die Filme können natürlich auch auf einer internen Festplatte gespeichert sein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

2 Fragen 1. Filme auf einer Festplatte am Fernseher ansehen 2. 2 Festplatten an einem Fernseher

Hallo ich habe zwei Frage bezüglich meiner neuen Festplatte.

Ich habe mit eine neue Festplatte (Toshiba Canvio Basics externe Festplatte 1 TB 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz) gekauft.

1.

Nun haben ich von meinem PC Lieder und Filme auf diese Festplatte geladen. Wenn ich die Festplatte nun an den TV anschließe funktioniert diese einwandfrei.

Nun kommt das eigentliche Problem: Wenn ich nun die Filme starten springen diese automatisch nach 27 Sekunden zum nächsten Film über. Dies geschieht aber nicht bei allen Filmen. Die Musik die ich zudem auf der Festplatte habe funktioniert einwandfrei. Ich muss aber dazu sagen das die Filme bei denen das Problem auftritt auf meinem Computer umformatiert wurden. Zudem benötigen die Fehlerhaften Filme weitaus mehr Speicherplatz als die anderen nicht formatierten Filme. Das außergewöhnliche ist nun das die Filme einwandfrei auf dem PC laufen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

2.

Ich hatte davor schon eine andere Festplatte (Western Digital 250GB) an meinem TV, welche aber nur für den TV genutzt werden konnte. Darauf habe ich meine TV-Aufnahmen gespeichert. Wenn ich jetzt aber meine neue Festplatte einstecke kommt eine Meldung: Überlastung des USB-Gerätes. Bitte entfernen sie das USB-Gerät und schalten sie den Fernseher aus. Nun zur Frage: Kann ich irgendwie 2 Festplatten gleichzeitig an meinem TV einstecken? Wenn nicht habe ich eine Möglichkeit die TV-Aufnahmen auf meine neue Festplatte zu übertragen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich scho nmal im voraus.

Obsity

...zur Frage

Samsung Smart-TV erkennt externe Festplatte nicht?

Hallo,

hab heute zum ersten mal meine externe Festplatte (WD 1GB) an meinen Samsung Smart TV (UE55ES6530) angeschloßen, um Filme drauf zuschauen. Der Fernseher erkennt die Festplatte jedoch nicht. Heißt es, dass ich die Festplatte erst formatieren müsste ? Wäre halt blöd, hab da wichtige backup Dateien drauf.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Externe Festplatte wird von TV nicht erkannt

Hallo, ich habe mir eine 1 TB große externe Festplatte gekauft (Medion, 3.5",USB 3.0) um damit hauptsächlich filme am Fernseher aufzunehmen, dennoch erkennt mein Fernseher sie nicht. Ich habe schon mehrfach überprüft, dass die Festplatte FAT 32 hat. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein TV mit dem USB 3.0 Format und dem dazugehörigen Kabel nicht zurechtkommt? Bitte helft mir!

...zur Frage

Festplatte Sat-Receiver am PC formatieren

Ich habe eine Festplatte kekauft um am Fernseher und Sat-Receiver Filme auzunehmen. Nun muss diesevFestplatte im FAT 32-Format format am PC formatiert werden. Ich habe das nicht geschafft. Wie muss ich vorgehen? Danke

...zur Frage

exFAT oder NTFS für Externe Festplatte?

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt und wollte wissen, ob exFAT irgendwelche Nachteile zu NTFS hat, da ich unter exFat die Festplatte auch an dem Handy benutzen kann.

...zur Frage

Ich kann meine Festplatte vom Laptop nicht auf NTFS Formatieren?

Hallo Community,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar ich hab mir das Programm "Gparted live 32bit" Heruntergeladen und dann auf eine CD gebrannt um meine Festplatte zu NTFS Formatieren und dann Windows neu Installieren aber das Problem ist jetzt dass es auf NTFS nicht formatieren will. Aber auf FAT32 geht es komischerweise.

Ich bitte um Rat oder Vorschläge weil ich benutze das Programm kaum und daher hab ich nicht so viel Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?