TV erkennt Festplatte nicht

3 Antworten

Entweder der Fernseher hat Probleme mit NTFS, dann in FAT32 formatieren, oder die Platte ist zu gross. Dann mit einem Partitions-Programm die Platte auf 2 oder 3 Partitionen aufteilen. Ich hoffe die Platte hat ein eigenes Netzteil. Wenn nicht, dann ein Netzteil anschliessen. Ein Fernseher kann in der Regel nicht den Strom für eine 2 TB-Platte liefern.

biggestkscfan
Fragesteller

Vielen Dank für deiner Antwort Ich habe es so ausprobiert wie du es gesagt hast. Danach hat es aber immer noch nicht funktioniert und ich habe meinen Fernsehhersteller gefragt.

"Die Festplatte sollte eine Stromaufnahme von nicht mehr als die genormten 0,5A (USB) haben. Die Formatierung muss in NTFS sein. Sie sollte an der hinteren USB Buchse die mit HDD angegeben ist angeschlossen sein da diese den dafür benötigten Strom liefert."

Meine Festplatte hat ein Netzteil mit mehr als 0,5A: Gibt es für dieses Problem jetzt noch eine Lösung?

Vielen Dank.

Oft verlangen solche Geräte, dass die Festplatte mit dem Dateisystem FAT32 formatiert ist. Windows kann das nicht, aber Programme wie z.B. GParted. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

freundliche Grüße

Martin

biggestkscfan
Fragesteller

Davor hatte ich aber eine Festplatte mit 500gb dran und die ging mit NTFS !?

Danke schonmal :)

SkydancerM3  15.03.2013, 16:42
@biggestkscfan

Ich denke Chris hat Recht, 2TB ist zu groß. Ich habe eine 500GB und habe kein Problem .

Wenn sie nicht geht, einpacken und zurück zu Amazon schicken.

biggestkscfan
Fragesteller

Wenn man von dem Thema keine Ahnung hat hält man sich am besten raus ! :p