Um-Formatieren einer Festplatte

3 Antworten

ext3 ist ein Linuxformat. Du könntest dir Knoppix auf CD brennen, ein von CD bootbares Linux, und so die Platte formatieren. Würde mich aber fast wundern, wenn dein Receiver nicht auch eine Möglichkeit hätte, HDs zu formatieren

Normalerweise müsste Dein Humax-Receiver irgendwo im Menü die Möglichkeit anbieten, die Festplatte im benötigten Format zu formatieren.

Da musst Du gar nichts machen, Du klemmst die Platte an den USB (bei mir Nummer2) beim Fernseher und der formatiert die Platte so, das sie nirgendwo anders abgespielt werden kann.