Brauche eine Antwort von ein Muslim/Muslima

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamo Aleykum

Dies gehört ja zu einer Schönheits-OP. Es ist ganz normal, dass die Brüste nach der Schwangerschaft etwas kleiner werden. Das muss ihr Mann auch verstehen. Wir dürfen wegen solchen Kleinigkeiten doch nicht Gottes Zorn auf uns lenken.

Diese Art der Operation erfolgt aus keinem notwendigen Grund, sondern sie dient nur dem Zweck der Änderung der Schöpfung Allahs und entsprechend den Gelüsten und Begierden der Menschen daran herumzubasteln. So etwas ist harām und es ist nicht gestattet, denn es ist eine Änderung der Schöpfung Allahs. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Sie (diejenigen, die anderen als Allah dienen) rufen außer Ihm (Allah) nur weibliche (Gottheiten) an, und sie rufen nur einen rebellischen Satan an. Allah verfluchte ihn. Und er sagte: „Ich werde von Deinen Dienern ganz gewiss einen festgesetzten Anteil nehmen, und ich werde sie ganz gewiss in die Irre führen und ganz gewiss in ihnen Wünsche erwecken und ihnen ganz gewiss befehlen, und da werden sie ganz gewiss die Ohren des Viehs abschneiden; wahrlich, ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiss Allahs Schöpfung ändern.“ …“ (4:117-119).

Der Schaytān ist derjenige, der den Menschen einflüstert, dass sie die Schöpfung Allahs verändern sollen.

Siehe: Ahkām al-Jarāhah al-Tibbiyyah von Scheikh Muhammad al-Mukhtār al-Schanqīti

Scheikh Muhammad ibn Sālih al-`Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein) wurde gefragt: „Wie lautet das Urteil über Schönheitsoperationen und darüber, diese zu erlernen?“

Er antwortete: „Es gibt zwei Arten von Schönheitsoperationen:

  1.    Solche, die durchgeführt werden um einen Makel infolge eines Unfalls etc. zu beseitigen. Es ist nichts Falsches daran, denn der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) erteilte einem Mann, dessen Nase in einer Schlacht abgetrennt wurde, die Erlaubnis, eine aus Gold gemachte Nase zu tragen.

  2. Solche, die unnötig sind und die nicht durchgeführt werden, um einen Makel zu entfernen, sondern die vielmehr dem Zweck dienen, die Schönheit zu steigern. Dies ist harām und nicht erlaubt, denn der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verfluchte die Frauen, die Augenbrauen zupfen, die ihre Augenbrauen zupfen lassen, die Haarverlängerungen befestigen, die sich Haarverlängerungen machen lassen, die tätowieren und die sich tätowieren lassen, denn all dies wird als eine Änderung durchgeführt und nicht, um Fehler zu beseitigen.

http://blog-islam.de/2010/04/22/das-urteil-uber-schonheitsoperationen/

Wenn der Mann sie wirklich liebt, dann geht es auch mit etwas kleineren Brüsten xD

babybum0011
Fragesteller

DANKE FÜR DIESE GUTE ANTWORT!!! ich werd sie aufklären

verreisterNutzer  30.06.2012, 11:11

Sorry wenn ich frage , aber gehört Beine rasieren auch noch zu haram?

Bin kein Muslim, dennoch versuch ich mal einen Rat zu geben:

Da auch im Islam eine große Brust geschätzt wird (Frag mal, wieviele Muslime "Baywatch" kennen, oder warum Bauchtänzerinnen meist ordentliche Rundungen haben), sollte dieses Vergrößern weniger ein Problem des Wünschens sein.

Es gibt streng genommen 3 Standpunkte:

a) Es ist grundsätzlich verboten (da Schönheitsoperation) b) Es ist nur dann erlaubt, wenn es den früheren Zustand wieder herstellt c) Es ist nicht erlaubt, wenn es rein nur dekorativen Zwecken dient.

In deinem Fall - nach der Schwangerschaft - ist es eine Grauzone: Nach Fall b) KANN es natürlich erlaubt sein, da aber kein Unfall etc. dahinter steckt könnte auch c) greifen. Der Rest (Fall a) kann je nach Gläubigkeit deines Mannes natürlich ein Problem werden, aber andererseits bekommt er ja auch was dafür ... unter anderem, eine Frau die keine Komplexe wegen ihrem Aussehen hat. In diesem Fall greift imo natürlich der Fall b) weil die Frau mehr oder minder seelisch dran kränkelt.

TimWerther  29.06.2012, 18:20

Der Muslim mag Natürlichkeit. Ein wirklich gläubiger Mann hat etwas gegen Plastikballons, denn nichts anderes wäre das dann.

Unterschiede Muslim und wirklich gläubige Muslim. Die gucken kein Baywatch und bei denen spielt die Brustgröße auch keine Rolle, sondern die Frömmigkeit.

Bauchtänzerinnen haben mit dem islam nichts zu tun! Das ist orientalisch, aber nicht islamisch. Bauchtanz ist verboten, Männer dürfen das nicht sehen.

Informieren. Klischeewissen hilft keinem weiter.

lugsciath  16.08.2012, 10:33
@TimWerther

Ich durfte meine Erfahrungen über viele Jahre als sehr guter Freund und quasi Familienangehöriger in einer türkischen Familie machen. Die mir bekannten Muslime kannten nicht nur Baywatch und liebten durchaus üppige Busen, sondern kannten auch Bauchtänzerinnen und -davon abgesehen- wenn Männer solche Tänze nicht sehen dürften, dann wäre ein erquicklicher Anteil der heutigen Muslime fraglos blind. Bauchtanz ist ohne Frage orientalisch und in der ganzen arabischen Welt verbreitet und ich postulier mal ganz keck, das Frauen sich am Bauchtanz eher weniger erquicken und die Tänzerinnen (die übrigens hoch angesehen sind) bezahlen, oder?

Der Muslim mag Natürlichkeit

Ja klar. Und der Mensch lügt nie. Wie es nach der Meinung einiger strengreligiöser Fanatiker zu sein hat, interessiert den Rest der verbleibenden Muslime üblicherweise weniger - selbst untereinander gibt es soviele unterschiedliche Auslegungen des Koran und der Religion, das man da eben -rein klischeehalber- nichts verallgemeinern kann, was man an den 3 verschiedenen Antworten von mir gut erkennen kann, die die ganze Bandbreite des Möglichen von liberal bis zu sehr strenger Auslegung des Koran abdecken :)

nein , dass darf sie nicht , man soll mit seinem körper zufrieden sein !

Diese Frage ist einfach zu beantworten.

Der Körper ist Dir von Allah geliehen

Dementsprechend musst Du ihn aktzeptieren wie er ist. Du darfst ihn nicht verändern.

Ausserdem frage ich mich ob das hier jetzt nicht eine Fakefrage ist. Jeder Papa und jede Mama wird Dir ohne weiteres bestätigen, dass sich die Brust während und nach der Schwangerschaft vergrößert hat. Das mit dem Verkleinern gibt es nicht. Ich nehme aber mal zu Deinen Gunsten an, dass es nur darum geht, die Gesetze der Schwerkraft wieder in ein richtiges Lot zu rücken. Leider geht das aber nicht im Islam.

Cantoclass  29.06.2012, 10:36

Dementsprechend musst Du ihn aktzeptieren wie er ist. Du darfst ihn nicht verändern> .

Und warum habt ihr dann die Beschneidung, den "Hitan" als Pflicht? Ist ja dann auch nicht, wie Gott Euch erschaffen hat.

lugsciath  29.06.2012, 10:53

Ganz so einfach ist es nicht, kosmetische OP´s nach einem Unfall sind vielerorts erlaubt, auch OP´s bei denen derjenige unter einem nachträglichen Mangel leidet.

TimWerther  29.06.2012, 18:22
@lugsciath

Mit der Beschneidung, ist weil damit auch auf den Bund Gottes mit Abraham zurückgegangen wird und weil es unter den Bedingungen des Wüstenklimas hygienischer war und auch der Gesundheit der Frauen zugute kam, wenn ihr Mann beschnitten war.

Unbek123  01.03.2023, 13:54

Das stimmt nicht ganz, natürlich werden sie in der Schwangerschaft und stillzeit größer jedoch nach dem abstillen werden sie sehr klein und hängen auch dementsprechend! Das man sozusagen Brüste einer Oma hat ..

Zunächst eine Gegenfrage: Warum betonst Du, dass Du eine Antwort von einem Muslim/Muslima haben möchtest? Du diskriminierst hier alle Ungläubigen/Atheisten, wenn Du sie aus der GF-Gemeinde ausschließen willst. Schön, dass sich hier keiner an diese Forderung hält!

Übrigens, das wäre mal eine wirklich gute Frage hier, warum diese religiöse Überheblichkeit um sich greift!

Meine Antwort nun lautet: es ist eine Schönheitsoperation, die keine Kasse/Versicherung bezahlt. Solche künstlichen Veränderungen am Körper, die der Eitelkeit dienen, sind ein psychologisch begründetes Problem. Michael Jackson als Beispiel sollte abschrecken! Denn auch die Alterung, die ja von Gott gegeben ist, muss hingenommen werden!

Inshallah!

himako333  28.06.2012, 20:07

DH..in einer Endlosschleife..m.lieben Gruß himako