Assalamo aleykum

bete zu Allah und bitte um Verzeihung und sagt oft Astagfurllah. Es wird berichtet, dass unser Prophet ca 70 mal am Tag Gott um Verzeihung bat. wenn du die Sünde wirklich bereust und sie nie wieder tun wirst, so wird dir die Sünde Insh Allah vergeben :)

Und Allah weiß es am Besten.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Dies gehört ja zu einer Schönheits-OP. Es ist ganz normal, dass die Brüste nach der Schwangerschaft etwas kleiner werden. Das muss ihr Mann auch verstehen. Wir dürfen wegen solchen Kleinigkeiten doch nicht Gottes Zorn auf uns lenken.

Diese Art der Operation erfolgt aus keinem notwendigen Grund, sondern sie dient nur dem Zweck der Änderung der Schöpfung Allahs und entsprechend den Gelüsten und Begierden der Menschen daran herumzubasteln. So etwas ist harām und es ist nicht gestattet, denn es ist eine Änderung der Schöpfung Allahs. Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Sie (diejenigen, die anderen als Allah dienen) rufen außer Ihm (Allah) nur weibliche (Gottheiten) an, und sie rufen nur einen rebellischen Satan an. Allah verfluchte ihn. Und er sagte: „Ich werde von Deinen Dienern ganz gewiss einen festgesetzten Anteil nehmen, und ich werde sie ganz gewiss in die Irre führen und ganz gewiss in ihnen Wünsche erwecken und ihnen ganz gewiss befehlen, und da werden sie ganz gewiss die Ohren des Viehs abschneiden; wahrlich, ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiss Allahs Schöpfung ändern.“ …“ (4:117-119).

Der Schaytān ist derjenige, der den Menschen einflüstert, dass sie die Schöpfung Allahs verändern sollen.

Siehe: Ahkām al-Jarāhah al-Tibbiyyah von Scheikh Muhammad al-Mukhtār al-Schanqīti

Scheikh Muhammad ibn Sālih al-`Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein) wurde gefragt: „Wie lautet das Urteil über Schönheitsoperationen und darüber, diese zu erlernen?“

Er antwortete: „Es gibt zwei Arten von Schönheitsoperationen:

  1.    Solche, die durchgeführt werden um einen Makel infolge eines Unfalls etc. zu beseitigen. Es ist nichts Falsches daran, denn der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) erteilte einem Mann, dessen Nase in einer Schlacht abgetrennt wurde, die Erlaubnis, eine aus Gold gemachte Nase zu tragen. 
    
  2. Solche, die unnötig sind und die nicht durchgeführt werden, um einen Makel zu entfernen, sondern die vielmehr dem Zweck dienen, die Schönheit zu steigern. Dies ist harām und nicht erlaubt, denn der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verfluchte die Frauen, die Augenbrauen zupfen, die ihre Augenbrauen zupfen lassen, die Haarverlängerungen befestigen, die sich Haarverlängerungen machen lassen, die tätowieren und die sich tätowieren lassen, denn all dies wird als eine Änderung durchgeführt und nicht, um Fehler zu beseitigen.

http://blog-islam.de/2010/04/22/das-urteil-uber-schonheitsoperationen/

Wenn der Mann sie wirklich liebt, dann geht es auch mit etwas kleineren Brüsten xD

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Ja, man könnte die Menschen im Islam auch als "Krönung der Schöpfung" betrachten, da Gott die Menschen perfekt erschaffen hat. der Mensch ist ein Geschoepf mit Verstand, der Faehigkeit zwischen Gut und Boese zu unterscheiden, mit natuerlicher Veranlagung und freiem Willen, die Tiere aber folgen mehr oder weniger nur ihrer natuerlichen Veranlagung (Instinkt).

Trotzdem sind Tiere Gottes Geschöpfe und man muss sie gut behandeln! die Tiere dienen ihrem Herrn auch mit ihrer eigenen Sprache.

http://www.islamreligion.com/de/articles/185/

Allah hat bestimmte Tiere als Nahrung für den Menschen geschaffen. "... und das Vieh hat Er für euch erschaffen. Ihr habt an ihm Wärme und zahlreiche Nutzen; und einiges davon esset ihr" (Koran, An-Nahl 16:5).

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

ice cube, Cat stevens, Kristiane Backer, Roger Schwedes, Pierre Vogel, AR Rahman, Ex Miss Amerika etc etc :P

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Man darf nur Schweinefleisch essen, wenn sie unter "lebensgefährlichen" Situationen steckt. Sie kann Notfalls ihren Eltern sagen, dass sie kein Hunger auf Schweinefleisch habe...

Zudem sollte sie auch mit ihren Eltern über ihre Entscheidung reden, und vorher vielleicht ihnen einen Koran auf Deutsch schenken, damit sie wissen, an was ihre Tochter jetzt glaubt.

Möge Allah ihr auf diesem Weg helfen, InshAllah. Amin :)

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Der Prophet Muhammed(SAV) hatte nur die koranische Offenbarung auszurichten für die ganze Menschheit. Ihm wurden die Verse in folge von 23 Jahren durch Gott herabgesandt.

Schon Jahre vor der ersten Offenbarung pflegte Muhammad (s) sich zur Meditation auf einen Berg in der Nähe Mekka zurückzuziehen. Er spürte, dass die Glaubensüberzeugungen, Riten und Traditionen seines Stammes, die auf Vielgötterei gründeten, die Menschen in die Irre führten und von ihrer Bestimmung als Geschöpfe Gottes entfernten. In einer Höhle dachte er über all dieses nach, ohne aber eine Lösung und Perspektive zu finden. Im Jahre 610 n.Chr. als er sich wieder einmal alleine in der Höhle zum Nachsinnen und Gottgedenken zurückgezogen hatte, erschien ihm der Engel Gabriel und verkündete ihm, dass er von dem einen einzigen Gott zum Propheten auserwählt worden sei und übermittelte ihm die ersten Offenbarungen des Korans.

Muhammad (s) hatte weder an so etwas wie eine Offenbarung gedacht, noch war ihm dies auf irgendeine Weise geläufig. Ein Engel erschien ihm in der Höhle und forderte ihn auf, etwas zu rezitieren. Er stand so sehr unter dem Eindruck der Begegnung mit dem Engel und seiner Aufforderung, die ersten Verse der Offenbarung des Korans zu lesen, dass er ganz verwirrt nach Hause kam. Zitternd bat er seine Frau, ihn mit Decken einzuhüllen. Er erzählte ihr von seinem Erlebnis und bat sie um Rat. Sie antwortete, dass er allen Menschen gegenüber freundlich und gerecht sei und den Notleidenden zur Hilfe eile. Deshalb glaube sie nicht, dass Gott ihn im Stich lassen würde.

Seine Frau nahm Muhammad (s) dann zu einem Verwandten mit, der in den Heiligen Schriften bewandert war. Muhammad (s) erzählte dem alten Mann alles, was er erlebt hatte. Dieser bestätigte, dass er den Engel Gabriel gesehen hatte, der auch vorher zu den früheren Propheten erschienen war.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Ja, so etwas gibt es. Was sind Ginn?

Die Ginn gehören zu den Geschöpfen Allahs, von denen wir nur wenig wissen. Sie gehören zu den sogenannten verborgenen Dingen, mit denen man sich nicht zu sehr beschäftigen sollte damit Aberglaube und Falschheit vermieden wird. Alles, was wir über die Ginn wissen, wissen wir vom Koran oder von den Aussprüchen des Propheten Muhammad (Friede sei auf ihm). Die Ginn sind Geschöpfe Gottes mit eigenen Eigenschaften. Beispielsweise können sie uns hören und sehen, wir sie aber nicht (46, 29-31): (29) Und als Wir dir eine Anzahl von Ginn zuführten, die dem Quran zuhörten, sagten sie, als sie in seiner Anwesenheit waren: "Schweigt und hört zu!" Und als (der Vortrag) beendet war, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, und warnten es. (30) Sie sprachen: "O unser Volk! Wir haben fürwahr ein Buch gehört, das nach Moses herabgesandt worden ist und das bestätigt, was ihm vorausging. Es leitet zur Wahrheit und zu einem geraden Weg. (31) O unser Volk! Hört auf den, der euch zu Allah aufruft und glaubt an ihn! Er wird euch eure Schuld vergeben und euch vor einer schmerzlichen Strafe bewahren." Der Koran ist nicht nur für alle Menschen offenbart worden sondern auch ein Buch für die Ginn. Unter ihnen gibt es gläubige und ungläubige Ginn (6,130). Über ihre Schöpfung steht in (15,27), dass sie aus Feuer sind. In den Suren 27 und 34 findet man die Geschichte von den Ginn, die für Salomon (Friede sei mit ihm) arbeiteten. Mohammed (Friede sei mit ihm) hatte mit ihnen geschlossene Sitzungen abgehalten, in denen er sie den Quran gelehrt hat. --------------------------------------------------------------------------------

Unser Zweck ist demnach, Gott zu dienen. Wir erhalten diese Botschaft sowohl von den Propheten, als auch aus den Schriften, aber nirgends deutlicher als im Heiligen Qur´an, dem heiligen Buch des Islam:

“Und Ich (Gott) habe die Ğinn und die Menschen zu nichts anderem erschaffen, als Mir zu dienen.” (Quran 51:56)

http://knowingallah.com/v2/Document.aspx?id=1589&lang=gr

Und Allah weiß es am Besten :)

Möge Allah jeden rechtleiten.InshAllah. Amin

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

das wurde mal gefragt und die Antwort hieß NEIN! Denn diese "islamischen" Video lehren uns, und zeigen nichts Unanständiges. natürlich ist es haram, wenn Frauen mit der bösen Absicht die Männer "angucken" , anstatt auf die Lehren zu achten. Denn wer einem etwas Kleines sogar über den Islam lehrt, ist ein guter Lehrer, sozusagen.

Außerdem gibt es ja auch Videos, die voll sind mit Porn*grafie und verbotener Musik, die sind dann natürlich haram.

Es kommt immer auf den Inhalt der Videos an.

Und Allah weiß es Besten.

...zur Antwort

Assalamo Aleykum

Ich würde Dir raten, Dich gar nicht erst zu ändern nur weil irgendwelche Leute dich als langweilig bezeichnen, was Du aber sicherlich nicht bist. Jedoch vergessen wir oft, dass nicht nur Alkohol, Drogen, Zina oder sonst irgendwas verboten ist. Was wird denn schon in den Clubs gemacht außer Alkohol trinken und so weiter? Auch abscheuliches und Böses wird doch gesprochen. Und ein Muslim muss sich vor schlechtem Gerede und Alkohol fernhalten. Du würdest wohl meinen, Du seiest stark genug und könntest Dich kontrollieren aber ob es deine Mitmenschen zulassen werden? Und da gibt es ja noch so eine Sache mit den Mädchen, Rummachen und rumknutschen und so. Allah sagt ganz deutlich im Koran "Nähert euch nicht der Zina". Er hätte auch sagen können, begeht keine Zina, aber nein wahrlich Gott weiß sehr wohl über seine Diener. Denn Allah hat uns erschaffen und weiß, dass wir schwächer sind als wir denken. Deshalb halte Dich fern. Du musst wohl wissen, dass Alkohol und Zina zu den größten Sünden gehören.

Und kurz zur Musik : Musik ist nicht ganz verboten. Was verboten ist, sind Musikstücke mit nicht-islamischen Texten(Sprich: Lieder über sex, drogen, alkohol und verbotenes). Ein aufrechter Muslim, der dem Koran folgt, wird im Koran kein einziges Verbot von Musik oder Gesang finden. Gott ist sehr präzise und SEINE Gebote sind sehr eindeutig in Bezug auf jedes Verbot, das im Koran angegeben wird. Der barmherzigste Gott, hat im Koran niemals die Musik oder den Gesang verboten. Jedwedes Verbot von Musik und Gesang, das unter manchen Muslimen besprochen wird, hat keine Grundlage im Koran. Diese Verbote sind Erfindungen, aufgebracht von manchen Gelehrten und ihren Anhängern, die sich nicht scheuen, sich den klaren Anweisungen des Korans zu verweigern. Stattdessen folgen sie von menschengemachten Gesetzen und Büchern von Hadith und Sunna, die dem Koran und dem schlichten Menschenverstand widersprechen und die Botschaft des Propheten Mohammeds beleidigen. Diese Hadith- und Sunna-Bücher sind über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad geschrieben worden. GOTT vergisst nicht (19:64). Er hat nicht vergessen, die Musik oder den Gesang zu verbieten und auf jemanden anderen gewartet um dies zu tun. Im Koran kann kein Verbot von Musik und Gesang gefunden werden, weil Gott sie nicht verboten hat. Musik und Gesang waren von Gott nie verboten. Sie sind Teil der schönsten Schöpfungen von Gott. Solange sie die Menschen nicht dazu auffordern oder sie ermutigen, Sünden zu begehen, sind sie für die wahren Gläubigen, um sich daran zu freuen, während sie an Gott denken, mit jedem wundervollen Ton oder Rhythmus. Diejenigen, die verbieten, was Gott im Koran nie verboten hat, werden am Jüngsten Tag erstaunt sein, wenn der Gesandte Gottes sich bei Gott über sie beschweren wird (siehe 25:30).

Lange Rede, kurzer Sinn : Ein aufrechter Muslim sollte seine Zeit gut nutzen. Dieses Leben ist nur eine Prüfung und wir breiten uns nur auf das Jenseits vor. Lies den Koran und glaub mir, rechachiere über den Islam. Und nutze deine Zeit sinnvoll. Man kann auch ohne Alkohol und so weiter Spaß haben und glücklich. Es gibt so viele Alternativen und Möglichkeiten und Allah hat uns alles erleichtert Allhamduillah. Wir müssen ja nicht verdursten oder so ;)

Möge Allah jeden rechtleiten. Amin ;)

...zur Antwort

jap, denn die religiösen Pflichten gelten sowohl für Frauen als auch für Männer. Die Pilgerfahrt ist nämlich eines der 5 säulem Im islam.

Die Pilgerfahrt ist allen Muslimen zumindest einmal im Leben zur Pflicht gemacht, sofern sie gesund sind und die finanziellen Mittel dafür aufbringen können. Die jährliche Wallfahrt nach Mekka ist eines der größten Ereignisse in der islamischen Welt, weil sie Muslime aller Rassen und Länder der Erde zusammenführt. Dieses große Erlebnis im Leben eines Muslims hilft ihm gleichfalls, Allah näher zu kommen.

...zur Antwort

Sowohl im Islam als auch im Christentum gelten Hunde und Schweine als unrein.

Hunde dürfen nicht in der Wohnung sein, oder in der Nähe wo man betet.

Erst einmal gilt es nicht als "Haram" (strikt und sündhaft verboten) einen Hund zu halten! In 3 Fällen darf man im Islam Hunde halten: Zum Schutze, also als Wachhund für Haus und Familie, als Herdenschutzhund (Hirtenhund) und zum Züchten (natürlich gewissenhaftes Züchten!). Wenn diese drei genannten Fälle nicht existieren, dann ist es "Mekruh"(verpönt/nicht gut gesehen)!

Es gilt nicht das gleiche Gesetzt für Katzen. Ein Ausspruch des Propheten Mohammed: "Die Katze gilt nicht als unrein. Katzen verhalten sich in ihrem eigenen Umfeld ebenso sauber wie Menschen." Der Katzenspeichel gilt auch nicht als unrein. Auch gilt das Wasser, aus dem Katzen getrunken haben nicht als unrein, so dass man mit dem Rest des Wassers sogar seine Gebetswaschung vollrichtet hat (nach den Überlieferungen).

...zur Antwort

Zum Thema Selbstbefriedigung wollen wir aus dem Buch "Erlaubtes und Verbotenes im Islam" von Jusuf al-Qaradawi zitieren:

Über Selbstbefriedigung Der starke Drang, sich von sexueller Spannung zu befreien, kann einen jungen Mann zur Selbstbefriedigung führen. Die Mehrheit der Gelehrten betrachtet sie als haram. Imam Malik stützt sein Urteil darüber auf den Koranvers: "Und die sich den Frauen enthalten, es sei denn ihren Gattinnen oder deren, die ihre rechte besitzt, denn hierin sind sie nicht zu tadeln. Wer aber über dies hinaus begehrt, das sind die Übertreter..." (23:5-7) Er hält den, der sich selbst befriedigt, für einen, der "über dies hinaus begehrt".

Andererseits wird berichtet, dass Imam Ahmad ibn Hanbal die Samenflüssigkeit als eine Körperausscheidung wie andere auch ansah und es erlaubte, sie auszustoßen, wie auch der Aderlaß erlaubt ist. Ibn Hazm vertritt ebenfalls diese Ansicht. Die hanbalitischen Rechtsgelehrten erlauben die Selbstbefriedigung aber nur unter zwei Voraussetzungen: 1. bei Furcht davor, Ehebruch zu begehen und 2. nicht in der Lage zum Heiraten zu sein. Wir neigen dazu, die Ansicht von Imam Ahmad in einer Lage anzunehmen, in der sexuelle Erregung und die Gefahr besteht, etwas Verbotenes zu begehen. Beispielsweise mag ein junger Mann ins Ausland gegangen sein, um zu studieren oder zu arbeiten ist dort vielen Versuchungen ausgesetzt, denen er fürchtet, nicht widerstehen zu können. Dann darf er sich dieser Art der Befreiung von sexueller Spannung bedienen, wenn er es nicht übermäßig oder gewohnheitsmäßig tut.

Noch besser ist der Rat des Propheten (s) an den jungen Muslim, der nicht heiraten kann, nämlich dass er Hilfe durch häufiges Fasten sucht, denn das Fasten stärkt die Willenkraft, lehrt Beherrschung der Wünsche und stärkt die Gottesfurcht. Der Prophet (s) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung."

Wir halten dies für einen vernünftigen Umgang mit dem Thema. Dies soll jedoch nicht als "Freibrief" für ungehemmte Selbstbefriedigung verstanden werden.


...zur Antwort

ALLAH erschuf die Erde am Samstag, erschuf in ihr die Berge am Sonntag, erschuf die Pflanzen (wörtl.: Bäume) am Montag, erschuf das Unheil (wörtl.: das Gehasste) am Dienstag, erschuf das Licht am Mittwoch, erschuf in ihr (der Erde) die Tiere am Donnerstag und Er erschuf Adam (ALLAHs Frieden mit ihm) nach dem Nachmittag des Freitags, in der letzten Stunde des Tages zwischen dem späten Nachmittag und dem Abend.“

Die Taten werden Montags und Donnerstags aufgeführt Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte ALLAHs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt:

„Jeden Montag und jeden Donnerstag werden die Taten jedes (Menschen) aufgeführt, und ich möchte, dass meine Taten, während ich faste, gezeigt werden.“ (Überliefert von at-Tirmidhi, mit dem Vermerk: Ein guter Hadith. Imam Muslim hat diesen Hadith ohne das Fasten zu erwähnen überliefert. Riyad-us-Salihin Hadith Nr. 1256)

Empfohlenes Fasten jeden Montags und Donnerstag Aischa (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr berichtete:

„Der Gesandte ALLAHs pflegte montags und donnerstags zu fasten.“ (Überliefert von at-Tirmidhi, mit dem Vermerk: Ein guter Hadith. Riyad-us-Salihin Hadith Nr. 1257)

Die Paradiestore werden Montags und Donnerstags geöffnet Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte ALLAHs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:

„Die Tore des Paradieses werden am Montag und am Donnerstag geöffnet, da wird jedem Diener, der ALLAH nichts zur Seite setzt vergeben, außer einem, der Hass gegen seinen Bruder im Islam hegt. Es wird gerufen:' Gewährt diesen beiden Aufschub, bis sie sich versöhnen! Gewährt diesen beiden Aufschub, bis sie sich versöhnen!“ (Überliefert von Imam Muslim, Riyad-us-Salihin Hadith Nr. 1568) In einer anderen Version von Muslim steht:

„Die Werke (der Menschen) werden jeden Montag und jeden Donnerstag (ALLAH) unterbreitet.“

...zur Antwort

Der Islam lehnt jede Art von außerehelicher intimer Beziehung zwischen den Geschlechtern grundsätzlich ab. Dies gilt sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Allein die Ehe bietet den Rahmen für eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau. Gegen eine Art Kameradschaft zwischen Mädchen und Jungen unter der Voraussetzung, dass beide die islamischen Regeln beachten, spricht jedoch nichts.

...zur Antwort

Es ist eine Sünde, da sie den anderen Religion sozusagen nachahmt, welches haram ist.

Der Prophet (SAV) sagte: " Wer ein Volk nachmacht, ist einer von ihnen." Umar sagte: "Meidet die Feinde Allahs während ihrer Festtage."

Das Weihnachtsfest wird von Christen anlässlich der Geburt von Jesu Christi, der als Sohn Gottes angesehen wird, gefeiert. Aus muslimischer Sicht stellt letzteres Schirk dar, da niemand Allah beigesellt werden darf. Allah hat sich niemals einen Sohn genommen.

„Sag: Er ist Allah, ein Einer; Allah, der Überlegene; Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden; und niemand ist Ihm jemals gleich. „ (Quran 112:1-4)

Dennoch respektieren Muslime die Feste der anderen Religionsgemeinschaften, genauso wie sie Respekt für ihre Feste erwarten, denn jede Religionsgemeinschaft hat ihre eigenen Feste und Gebräuche.

Allah der Erhabene sagt im Quran:

"Sprich: "O ihr Ungläubigen! Ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." (Sura 109) Gegenseitiger Respekt bedeutet aber nicht, dass man an den Festen der jeweils anderen Religion teilhaben muss.

Im Islam wird Jesus (Friede sei auf ihm) als Prophet verehrt. Doch wenn es schon keine Grundlage für das Feiern des Geburtstages des Propheten Muhammads (Allahs Segen und Friede auf ihm) im Islam gibt, so gilt das erst recht für das Feiern von Geburtstagen anderer Propheten.

...zur Antwort

Ich persönlich mag Pakistanis sehr. Ich weiß nicht warum..

Ich kenne sehr viele Inder und Pakis. aber ich habe nut gute Erfahrungen mit Pakis gemacht und mag sie wirklich sehr :)

...zur Antwort

bei c) musst du 10 mal 2 hoch ein viertel rechnen da kommt ca. 11,89 quadratmeter, aber für ein tag musst du 1/7 rechnen da 2 hoch 1 nicht geht. nach einem tag ist die fläche also 11,04 quadratmeter..das wars ;:D ich glaub ich verdiene den stern :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.