Brauche dringend einen Psychologen?
Hi Leute kennt ihr gute Psychologen in der nähe von Tübingen bei denen man vil sogar Online einen Termin vereinbaren kann?
Danke im voraus.
4 Antworten
Es tut mir unfassbar leid, aber da könnte ich dir eher den Weg zum heiligen Gral zeigen, als einen Therapeuten, der sofort verfügbar, gut, in deiner Nähe und dann auch noch online verfügbar ist.
Wenn du gesetzlich versichert bist, kannst du über die KV eine Liste mit Therapeuten bekommen und dann, wie von anderen beschrieben vorgehen. Ich wünsche dir viel Erfolg und rechne mit Wartezeiten jenseits der 12 Monate.
Deine Formulierung implizierte, dass es "dringend" sei. Daher...
ja schon aber ein guten Psychologen ist auch wichtig
Brauche dringend einen Psychologen?
Gegenfrage - bist Du wirtschaftlich in der Lage die Kosten dafür selbst zu tragen?
Wenn nicht "musst" Du nach einem "kassenärztlich" zugelassenen Psychotherapeuten suchen und dort schauen, ob Du u.U. online einen Termin für probatorische Sitzungen vereinbaren kannst.
Eine solche Liste kannst Du, soweit Du sie nicht im Netz findest von Deinem Hausarzt oder aber Deiner Krankenkasse bekommen. I.d.R. bedarf es dazu keiner Überweisung - wobei es durchaus Therapeuten gibt, welche eine solche wünschen.
Du hast da einen frommen Wunsch. Es ist fast schon ein 6er im Lotto überhaupt wo einen Termin zu bekommen. Meist kommt man auf die Warteliste und viele führen nicht einmal mehr eine solche.
Es kommt darauf an - bist du Selbstzahler oder willst du über die Krankenkasse abrechnen? Als Selbstzahler kommst du schneller an einen Termin. Willst du über die Kasse abrechnen, muss du erstmal zum Hausarzt und dir eine Überweisung holen. Dann kannst du die 116117 anrufen und dir einen Therapeuten vermitteln lassen, der gerade noch freie Kapazitäten hat. Dort kommt es dann erstmal zu einem Erstgespräch. Daraufhin wird der Therapeut dann erstmal einen Bericht an die Krankenkasse schicken die dann erstmal prüft und entscheidet, ob du überhaupt noch weitere Sitzungen bezahlt bekommst.
Also sich einen "tollen" Therapeuten aussuchen und einfach dahin gehen - so wie bei einem Facharzt, ist nahezu unmöglich.
Ich bin über den hausarzt sehr schnell zu einem psychiater gekommen. Villeicht findest du auch über den hausarzt einen psychologen. Was mir vor einiger zeit auch geholfen hat über Aepsy kannst du dir genauso professionelle hilfe holen. Allerdings ist es dann über video chat, aber ich kann diese website sehr gut empfehlen weil es mir dazumal gut weitergeholfen hat. Diese leute sknd sehr lieb und professionell. Kostet etwas , aber sie nehmen sich die zeit oder gehen sogar drüber hinaus... ansonsten ist es tatsächlich schwierig schnell hilfe holen.
es muss ja nicht sofort sein dachte halt jemand kennt einen guten