Brauch ich zwingend eine Grafikkarte für Fortnite?

5 Antworten

Ich persönlich würde sagen ja. Wenn man auf niedrigen Einstellungen keine 60fps zustande bringt, dann ist das (für mich) ungenügend.

Hier eine der Potentesten igpu, die Vega 7 des Ryzen 5600G im Test. Die kommt da in fhd auf 40 bis knapp unter 60fps. (Besser wäre noch die Vega 11 des 3200g/3400g aber da, schwächelt die CPU Leistung durch die 4 Kerne)

https://youtu.be/o3o6hV9lSrg?si=o_7A7kWkavSVcFNW

Wenn dir das aber reicht (40fps+) dann lautet die Antwort, man braucht keine dedizierte Karte.

PS. Mit Intels Lösungen, brauchst es nicht versuchen. Das sind rein für Office brauchbar.

Lg

Es gibt moderne iGPU's, die in Prozessoren integriert sind... diese könnten dann genug Leistung erbringen, um Fortnite in einer spielbaren Grafik anzeigen was nicht bedeutet dass das dann sonderlich gut funktioniert jedoch ausreichend genug um etwas Spielspaß zu bekommen. Um aber ordentlich "gaming" in Fortnite betreiben zu können würde ich dir schon eine dedizierte Grafikkarte empfehlen, da diese dem Computer genügend Leistung erbringt um dass spiel auch auf weit hohen einstellungen Flüssig darzustellen!

Nicht unbedingt, es gibt ein paar Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit mit denen man das Spiel einigermaßen ok spielen kann.
Eine dedizierte Grafikkarte ist trotzdem zu empfehlen wenn du mit hohen Details und flüssiger Framerate spielen willst.

Die Grafikanfirderungen für moderne Spiele sind schon stark gestiegen und eine integrierte Grafikeinheit wie du sie scheinbar hast reicht dafür meisten leider nicht mehr aus

Christopher0071  18.11.2023, 22:25

Naja man kann spielen aber nicht gut mit einer Intel HD 530 bekommst du noch gerade so die konstanten 30 Fps in Performance Modus und Fhd

Hi,

Nein, gatte mein Sohn aud dem Laptop gespielt mit GPU in der Intel CPU.

Du hast halt nur keine zu tolle Leistung dabei.

Also nicht zwingend. Fairer Wrise muss man sagen, dass es selbst auf einer GTX 1060 noch nicht so richtig toll lief.

Mit der RTX4060 schon deutlich geiler.