Brauch für das Asrock B450 Pro4 ein Bios Update?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für den AMD Ryzen 2000 Prozessoren brauchst du kein BIOS Update.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
CATFonts  22.10.2019, 20:30

Wenn du aber später auf einen Ryzen 3000er aufrüsten willst, vor dem Umrüsten das Bios-Update machen

Wenn du auf eine 3 gen CPU upgraden willst kannst du mit deinen 2600 das BIOS Update durchführen auf das B450 Mainboard , gibt keinerlei Probleme!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

für einen 2600 braucht ein b450 kein Bios update

IchBimsDerMichi
Fragesteller

Ok danke! Kannst du mir vielleicht sagen ob ich mich an einem Verlärengungskabel erden kann? Natürlich ist es angeschlossen und an!

DrBlub  02.10.2019, 13:52
@IchBimsDerMichi

Ist doch quatsch du brauchst nur kurz vor dem bauen den Erdungskontakt der steckdose anfassen. Das reicht völlig.

Wird das ein komplett neuer PC?

DrBlub  02.10.2019, 13:58
@IchBimsDerMichi

soll ich über die restlichen Komponenten auch noch mal drüber schauen?

DrBlub  02.10.2019, 14:04
@IchBimsDerMichi

wenn das noch die aktuellen Teile sind:

1050ti gegen eine rx570 8gb tauschen

Pure Rock slim weglassen und den Box-kühler verwenden

drauf achten das der ram mindestens 3000MHz hat

Sonst passt das

IchBimsDerMichi
Fragesteller
@DrBlub

Leider hab ich die 1050 ti schon und ich wollte sowieso doch den Boxed Kühler nehmen und der RAM hat 3000MHz

Hier erfährst du mehr:

https://www.asrock.com/MB/AMD/B450%20Pro4/index.de.asp#BIOS

Und bitte das mit der Erderei lassen, sonst liegst du nachher noch flach daneben. Alles stromlos machen und dann kann man auch in den Computer fassen.

Saftsack19  02.10.2019, 13:54

Wieso sollte man flach deneben liegen, wenn man sich erden will?

Gummileder  02.10.2019, 15:14
@Saftsack19

Das Verlängerungskabel ist angeschlossen und an? Mach keinen Quatsch.

Saftsack19  02.10.2019, 15:16
@Gummileder

Also komm schon, niemand wird mit nem Schraubenzieher in die Löcher reinpieksen, weil er sich erden will.

CATFonts  22.10.2019, 20:36
@Gummileder

Erzähl hier keinen Quatsch. Selbst wenn das Netzkabel angeschlossen hast, sind im PC-Gehäuse keine 230V unterwegs. Das Netzteil hat nämlich eine galvanische Trennung zwischen Primär-Seite und Sekundärseite. Die höchste Spannung, die man hier berühren könnte sind 12V.