ASRock B450 pro 4 auf Ryzen 7 5800x BIOS Update ohne USB-Flash?

5 Antworten

Du musst das auf einen USB-Stick packen und im BIOS starten. Auf der Website von ASRock findest du auch die Anleitung dazu.

Kipping01
Fragesteller

Alles klar, danke dir

soweit ich weiß unterstützt b450 keine 5000 ryzen

Delld630  18.02.2021, 21:24

Weiß nicht ob alle B450 Mainboards 5000er Ryzen unterstützen, aber bei uns ist ein B450 Mainboard von Gigabyte im Haus, das unterstützt seit dem letzten BIOS Update Ryzen 5000er laut Angaben von Gigabyte.

Kipping01
Fragesteller

Hat funktioniert

Also bei mir ist es mit der Gigabyte Software auch möglich, das BIOS Update während des Windows Betriebes durchzuführen. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Wie es da mit ASRock aussieht, weiß ich nicht. Müsstest du auf der Webseite mal nachschauen. Die haben da sicher eine Anleitung für ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

ich würde auf jedenfall updaten. habe es bei umstieg von 2600 auf 3600x gemacht. bei asus gibt es eazybiosupdate. schau mal ob es bei asrock auch sowas gibt

sei dir bitte bewusst das ein Biosupdate auch nach hinten los gehen kann, die genaue Antwort weiß ich nicht, nach logik würde ich sagen, wäre es etwas schwer das bios zu updaten währrend es nen system gestartet hat.

Kipping01
Fragesteller

Heißt im schlimmsten Fall Mainboard defekt?

ewigsuzu  18.02.2021, 21:32
@Kipping01

im schlimmstem fall bios defekt, mainboard rettbar mit neuem bios.