Den Feuerball hättest du nicht; eine Wasserstoffflamme ist fast unsichtbar.

Auch gäbe es am Anfang sehr viel weniger schwarzen Rauch, weil der in den ersten Momenten des Feuers hauptsächlich von einer unvollständigen Verbrennung des Kerosins stammt.

Erst wenn das Feuer dann auch auf die Trümmer des Flugzeuges übergesprungen ist und v.a. Kunststoffe verbrennen, bekommst du auch schwarzen Rauch.

Das Video hat eigentlich alle Anzeichen eines Fakes.

Wasserstoff verbrennt zu Wasser. Insofern kein schwarzer Rauch. Die Farbe des Rauchs entsteht durch die unsaubere Verbrennung anderer Materialien.

RedPanther  19.03.2024, 18:24
Das Video hat eigentlich alle Anzeichen eines Fakes.

Welche denn?

Davon abgesehen, es ist echt. Es zeigt den Absturz von National-Airlines-Flug 102 im Jahr 2013.

Es entsteht übrigens auch schwarzer Rauch (Ruß!) bei unvollständiger Verbrennung von Kohlenwasserstoffen, also Benzin/Diesel/Kerosin.

Nicht, wenn nur Wasserstoff verbrennt. Dabei entsteht nur Wasser.
Aber bei einem Absturz brennen ja auch andere Materialien, und bei
unvollständiger Verbrennung entsteht der schwarze Rauch.