Boykottiert ihr Nestlé?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 27%
Ja,aber nur zum Großteil 5%

5 Antworten

Nein

Nein, denn wenn ich dann nicht andere Großkonzerne boykottiere, macht es keinen Sinn überhaupt etwas zu boykottieren.

Abgesehen davon, es interessiert Nestlé nen feuchten Kericht, ob einer mehr oder weniger die Produkte kauft und nein, es ist quasi unmöglich für alle Menschen vollständig auszuweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Ja, weil ich diese Firma nicht unterstützen möchte. Ich versuche es zumindest, manchmal ist das wirklich nicht so einfach herauszufinden, dass da Nestle hinter einem Produkt steckt.

Ausserdem gendern die auf ihrer Webseite, das alleine ist schon Grund genug.

Ja

Dazu muss man wissen, welche Unternehmen alle zum Nestle-Konzern gehören. Ich habe da ne Grafik, von daher habe ich einen guten Überblick.

Ich meide diese Marken wo ich nur kann. Das meiste ist eh für eine gesunde Grundernährung nicht erforderlich.

Dreamdrummer  09.03.2023, 20:31

Dann müsste man auch solche Handelskonzerne wie Aldi, Metro (und früher auch Schlecker) meiden. Die gehen mit ihren Angestellten auch nicht zimperlich um...

Dea2019  10.03.2023, 06:05
@Dreamdrummer

Es geht mir nicht um den Umgang mit Menschen.

Sondern darum, dass uns da völlig überteuert sinnloses Junkfood untergejubelt wird!

Wie habe ich nur ohne all die Produkte meine Jugend überlebt? (Bin schon älter)

Nein

Ich sehe keine gute Alternative zu Maggi Würze.

Nein

Sehe keinen Grund dafür, diesen Konzern zu boykottieren, allerdings kaufe ich auch nicht viel von denen, außer vielleicht Thomy Mayonnaise oder Wagner-Pizza.

Im Moment boykottiere ich Haribo, aufgrund derer Werksschließungen in Deutschland in den letzten Jahren.