Bottleneck durch Übertakten "reparieren"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertakten bei einem nicht-K Prozessor kann zu Problemen führen und wirkt sich in positiver Hinsicht kaum aus. Welche Spiele zockst du denn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
GamemodeHD 
Fragesteller
 02.05.2020, 21:03

GTA 5, Rainbow Six Siege, AoE 2 DE, Dying Light, The Witcher 3, Arma, ziemlich vieles.

0
ranger1111  02.05.2020, 21:09
@GamemodeHD

OK ich glaube da ist sowohl CPU- als auch GPU-lastiges dabei. Ist das bei jedem Spiel gleich?

0
GamemodeHD 
Fragesteller
 02.05.2020, 21:11
@ranger1111

Achte nicht so stark drauf, aber bei Rainbow Six GTA und The Witcher ist es auf jeden Fall gleich

0
ranger1111  02.05.2020, 21:15
@GamemodeHD

Hm. Ich kann's dir auch nicht richtig sagen, habe selber ein Problem, dass scheinbar meine CPU StarCraft 2 limitiert. Bin aber nicht sicher. Frag vielleicht Mal im PC Games Hardware Forum. Dort ist für vielleicht mehr geholfen. Und poste hier gerne deinen Eintrag, würde mich sehr interessieren.

0

Nein, nicht nennenswert. 3,3 GHz sind auch nicht wirklich viel zumal es sicher auch an Threads fehlt. Würde richtig aufrüsten.

GamemodeHD 
Fragesteller
 02.05.2020, 21:12

Ok, danke für die Antwort.

0

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber für Intel brauch man meines Wissens nach eine K CPU und auch ein Board welches übertakten erlaubt. Bei dem OEM Board seh ich da wenig Möglichkeiten. Im Zweifelsfall probieren ;)

Hallo,

den Prozessor kannst du nicht übertakten. Somit hat sich das Thema erledigt. Da muss ein neuer Prozessor her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler