Ryzen 7 2700 mit Rx 6800 Bottleneck?

4 Antworten

Hier Labordaten zum FPS Verlust.

https://www.cpuagent.com/de-eur/cpu/amd-ryzen-7-2700/bottleneck/amd-radeon-rx-6800-xt

Die CPU ist zu schwach für die GPU... Soll bedeuten das dass Verhältnis nicht ausgewogen genug ist.

Der Bottleneck liegt bei 1080p, bei ultra Presets, je nach Spiel zwischen 25% und 32% FPS Verlust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

ein Bottleneck wird es immer geben. Bei 1440p ist das noch erträglich. Ich würde jedoch dann ein baldiges Upgrade auf einen Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x in Betracht ziehen.

LG

Ohne OC sollte das die CPU schaffen, OC bedeutet mehr Abwärme die abgeführt werden muss. Macht man das nicht Erhitzt sich die CPU stärker und auch höher was zu Problemen führen kann wenn man OC Betreibt. Das nur als Hinweis , heutzutage OC zu betreiben ist sinnlos die Preisdifferenzen zu den jeweilligen CPU Modellen sind so Minimal da lohnt sich OC nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ignoriere das Bottleneck einfach. Das tritt quasi nie oder quasi immer auf je nachdem welche genaue wortwahl du für die Definition nimmst.