Bodenpolizei in Terrarium zusätzlich Futter geben?

3 Antworten

Hey ich habe mir Mal ein Terra mit bodenpolizei geholt die leben meist von selbst ich packe auch Mal nen Apfel rein weil meine alleine in einem Terra leben die Apfelstücke schaden nicht oder hast du noch andere Tiere meine vogelspinne gibt genügend ab für die Asseln mit Tieren solltest du kein Apfel rein tun aus dem Grund weil die tiefe es sonst fressen könnten

TheBrain1234
Fragesteller

Hey :)

nein , die Asseln dienen lediglich als bodenpolizei für meine Brachypelma-Vogelspinne.
hab die Asseln jetzt länger drinnen und sehe kaum welche. Mal die ein oder andere schon aber super selten. Tue auch ab und an mal einen Stück Apfel o. Ähnliches rein. Meistens sind dann kotreste auf dem Apfel. Aber nur wenige. So weiß ich zumindest , dass welche noch leben.
danke für deine Antwort :)

Von dem, was ich in Sachen Ewiger Garten (also im Glas ohne sonstwas an Tieren und auch ohne Außenkontakt) gelesen hab leben diese Tierchen von abgestorbenen Pflanzen, wenn möglich Kacke anderer Tiere und Schimmel falls wecher auftaucht. Sie sollten also ohne Extrafutter hinkommen und was finden, das sie knabbern können.

TheBrain1234
Fragesteller

das Weiß ich ja aber was wenn sie nichts mehr finden? Der terrarienbewohner ist kaum zu sehen, sprich wird auch nicht viel dreck hinterlassen. Meine eben sogar gesehen zu haben , dass die eine Assel eine kleinere Assel anknabberte. Bin mir aber nicht sicher

Achwasweissich  13.02.2023, 01:39
@TheBrain1234

In dem D´Fall würde ich mal eine Kleinigkeit reingeben, die sie (und möglicherweise auch der rätscélhafte Bewohner?) mögen. Ein Blatt vielleicht? oder ne Gurkenscheibe, hab ja keienn Plan was bei dir so haust und was es mag...

Hallo

Du kannst, musst du aber nicht

Ich sammle manchmal Äste von Nussbäumen, die mit Flechten bewachsen sind, die werden sehr gut angenommen, sonst füttere ich eigentlich nichts, bis auf Ausnahmefälle. Die finden stets was (:

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (: