BMW e93 320d Dieselpumpe defekt, technische Fragen?
Hallo,
Ich habe einen e93 320d und laut Werkstatt ist die Dieselpumpe defekt.
jetzt wäre meine Frage, ob der Austausch einer Diesel Pumpe ein großer Aufwand wäre? Muss dazu der Motor ausgebaut werden ? Lohnt es sich das reparieren zu lassen? Könnte der Motor davon irgendwelche schaden bekommen haben?
Danke im Voraus.
4 Antworten
die Pumpe für den Diesel? kann gut sein, daß die im oder am Tank sitzt
meinst Du allerdings die Commonrail-Pumpe dann kommts drauf an, wo die Ingenieure die untergebracht haben
Hier BMW Teilekatalog gibts den ETK online für BMW, da kannst in etwa drauf Rückschlüsse führen, wo das jeweilige Teil sitzt
im übrigen: ne Werkstatt hat doch die Diagnose gemach tund Dir mit geteilt. Warum hast die nicht all das gefragt, was Dir auf der Seele in dem zusammenhang brennt? Die sind vom Fach und sollten Dir das bewantworten können
möglich, dann wird wohl die Commonrail-Pumpe gemeint sein, dann sollte man das aber auch so schreiben... würd ich mal meinen
Eben. Normal ziehen alle Commonrail Motoren sich den Sprit selbst. Die HD Pumpe liegt so bei ca 1000€ ohne Arbeit
wenns denn reicht... und dann kommts drauf an von welchem Hersteller
Die originale war glaub ich von Bosch oder Denso. Im Zubehör findet man viele Febi. Kann aber auch sein das das von FgstNr. zu FgstNr schon unterschiedlich ist
man hat ja Auswahl... 15 Treffer gefunden für 13 51 8 577 643 - AUTODOC Suche
Eine neue Einspritzpumpe ist der Super-GAU bei einem Diesel.
Dürfte sich bei so einer alten Karre nicht rechnen, außer du hast einen Kumpel an der Hand, der dir eine vom Schrotti einbaut,
Die vom Schrott sind halt selbst oft schon fertig. Eine neue liegt so ca 1000€ ohne Einbau
Die Kraftstoffpumpe sitzt unter der Rücksitzbank. Ist kein großer Aufwand die zu tauschen.
Nicht beim Diesel. Der hat keine Vorförderpumpe. Der Diesel macht das alles über die Hochdruckpumpe vom Commonrail
Der Motor kann schon drin bleiben. Nur muss relativ viel drum rum abgebaut und erneuert werden. Idealerweise macht man dann gleich die Steuerkette und deren Gleitschienen mit, da das eh alles erstmal raus muss
Die Diesel haben keine Vorförderpumpe