BMW E36 eins der schönsten Cabrios die je gebaut wurden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

NEIN 57%
JA 33%
anderes 10%

7 Antworten

JA

Wobei mir der E30 und E46 da besser gefallen, aber auch der neue Z4M 😍👍

Uzanibug
Fragesteller

GESCHMACK ist da !!!

NEIN

Finde den BMW persönlich sehr langweilig von der Optik. Finde da Fahrzeuge bis in die 60er Jahre viel schöner und eleganter... aber Geschmäcker sind ja verschieden. Der BMW ist ja nicht hässlich aber er bietet mir auch nichts besonderes in der Optik irgend wie.

NEIN

Das schönste Cabrio ist für mich der MX 5 NA, dabei werde ich auch immer bleiben. 🥰 er ist klein, wendig, schnell, weil kein Gewicht und ein echter Hingucker mit den Klappscheinwerfern 🥰 und der bietet echtes Roadster Feeling was bei den gemütlichen BMW einfach fehlt, wenn man mit den Poppes fast auf der Straße sitzt macht das fahren viel mehr spass auch kann man mit dem viel schöner driften als mit den BMW. Muss aber sagen auch BMW hat schöne Autos der alte 8er BMW mit den Klappis sieht unheimlich toll aus 🥰

Uzanibug
Fragesteller

Der 8er! *_*

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Vielleicht hole Ich mir einen zeitnah... Ich war um ehrlich zu sein zwischen dem und den SL..

jww28  24.06.2022, 22:45
@Uzanibug

Vergess den Benz wenn da ein gut erhaltenen 850i bekommst ist das auch eine wertanlage die sind selten geworden 😔

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Es gibt so viele schöne Youngtimer... Ich bin ein Stolzer besitzer eines E38 740i M Paket in Rot mit Schaltgetriebe!! Den werde Ich nie,nie,nie verkaufen!

jww28  24.06.2022, 22:53
@Uzanibug

Bloss nicht verkaufen , leider werden soviele einfach "getötet", also einfach stehengelassen und totgestanden oder kaputt geheizt das finde ich einfach traurig 😞 wenn ich heute an mein mx5 denke könnt ich immer noch heulen, hab den Fehler gemacht und den nach ein motorschaden verkauft und trauer meinen Baby immer noch hinterher 😔 mach mir da immer noch Vorwürfe das ich den damals nicht retten konnte. Grad die älteren Autos haben alle etwas was die neuen nicht haben, Charme und Fahrspass.

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Es ist nie zu spät!!! hol dir einen MX5 wieder... Du wirst mir danken!

jww28  24.06.2022, 22:58
@Uzanibug

Ich warte immer noch auf eine Garage, ohne die will ich das nicht nochmal wagen, bin aber auf der Warteliste 😊 sobald das Umfeld stimmt zieht auch wieder einer ein, hab halt bei mein ersten gemerkt das ohne Garage ein Cabrio wenig Sinn macht, will den nur im Sommer fahren und im Winter halt dran tüfteln

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Ja... das stimmt, Cabrios und Winter, falls kein Hardtop.. eine sehr schlechte Idee.. aber im Sommer bist du immer der coolste! es gibt paar Autos die einfach etwas ausstrahlen..

jww28  24.06.2022, 23:02
@Uzanibug

Die neuen sehen ja alle fast gleich aus 😐 hab so ein neuen Fiesta und naja er ist halt da und fährt aber es fehlt einfach die Seele und auch etwas der Sound, bin kein Poser aber ein bisschen was will ich auch hören wenn ich aufs Gas trete

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Ich fahre einen Mustang 5.0 ... Ich pose auch nicht.. aber Wenn ich jemanden sehe der sich wirklich freut egal welche Altersgruppe da wird gut und gerne mal der Drehzahlbegrenzer missbraucht! :P und glaub mir da kann fast kein Auto bei diesem Sound mithalten außer paar Exoten mit V8,V10 oder V12 :-)

jww28  24.06.2022, 23:11
@Uzanibug

Oh ein Mustang 🥰 ja den hört man äußerst gut, da kann man am Klang schon sagen was kommt, ähnlich wie ne Harley die hat auch ihren ganz eigenen Sound

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Geschmack ist bei Ihnen vorhanden!!! :-)

jww28  24.06.2022, 23:15
@Uzanibug

Sind doch einfach schöne Schätze das macht es einfach die zu mögen 😅 ich finde es gut das andere auch eingefleischte Fans sind und auch die Möglichkeit haben ein Stück Geschiche zu retten , bei mir reicht es mit ach und Krach für den mx5 ein Mustang bleibt da ein Träumchen.

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Einen Mustang kann man sich locker leisten :P Aber der RX7/8 ist auch ein Sexy ding, wäre dieser Wankelmotor nicht!

jww28  24.06.2022, 23:20
@Uzanibug

Kaufen ja aber der Unterhalt und die Reparatur 😉 der würde mir die haare von Kopf fressen 😅 ja der wankelmotor ist so ein Phänomen entweder man liebt ihn oder hasst ihn, mein Ding ist es auch nicht. Dann lieber ein mx5 mit klassischer Motorisierung das reicht mir völlig 😊

Uzanibug
Fragesteller
@jww28

Oh JA! Ich hatte mal ein getriebe Problem... man munkelt um die 13.000€

jww28  24.06.2022, 23:25
@Uzanibug

😂 ja genau das meine ich, das wäre schon etwas zuviel so auf Dauer, meist bleibt es ja nicht dabei war bei mein mx5 ja auch nicht anders sind halt was pflegebedürftiger 😊

anderes

Sieht sehr gut aus aber das Vorgänger Modell der BMW E30 sieht noch besser aus aber ist ja nur meine Persönliche Meinung

Uzanibug
Fragesteller

Beide sind wundervoll hast recht!

NEIN

Ich finde den Aston Martin Vanquish sehr viel schöner.

Uzanibug
Fragesteller

Du vergleichst einen Exoten mit einem BMW mein lieber...

Wiesel1978  24.06.2022, 22:33
@Uzanibug

Du fragst allgemein nach den schönsten Cabrios. Hättest Du die Frage ausschließlich auf BMW Cabrios bezogen hätte ich den BMW 507 gewählt.

Uzanibug
Fragesteller
@Wiesel1978

Stimmt auch... mein Fehler! Der 507 ist eine Legende!