BMI berechnen bei Körperbehinderung, Amputation, ... gibt es eine Formel?

2 Antworten

der BMI ist sehr unzuverlässig. er berücksichtigt weder Fettanteil noch Muskelmasse.

Regina3
Fragesteller

Zu was rätst Du dann?

AryaSaphyra  25.10.2022, 14:22
@Regina3

kommt auf dein Ziel an? was willst du erreichen? willst du wissen, ob du gesund bist? wie viel kraft du aufbringen kannst? wie hoch dein Körperfettanteil ist?

Regina3
Fragesteller
@AryaSaphyra

Es soll ein Vergleich werden. Ein befreundeter Rollifahrer (1,50 m) will sein und mein Gewicht vergleichen.

AryaSaphyra  25.10.2022, 14:26
@Regina3

mal abgesehen davon, dass sich mir der Sinn darin nicht ganz erschliesst- ihr könntet einen Dreisatz benutzen um das Verhältnis zu berechnen, irgendwo findet ihr bestimmt das Gewicht eines einzelnen Körperteils im Verhältnis zum Gesamtgewicht einer Person XD

kami1a, UserMod Light  02.11.2022, 15:09

Das ist nur bei Männern ein wirkliches Problem. Und ist man ein Extremfall so weiß man das auch