Barren Volumen?

2 Antworten

Gar nicht, die beschrifteten Maße reichen nicht aus.
Die Vorder- und Hinterfront lässt sich z.B. oben beliebig zur Mitte hin klappen, ohne den Winkel Beta oder sonst ein angegebenes Maß zu verändern.
Die Höhe des gesamten, nicht abgestumpften Körpers hingegen ist nach dem Strahlensatz berechenbar:
h= 51,4 mm*80 mm / (80 mm - 60 mm)=205,6 mm

Wer es pragmatisch sehen mag: Metallbarren sind immer in beiden Richtungen konisch, damit sie sich leicht aus der Gussform klopfen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Seqnuex
Fragesteller

Der Winkel ß beträgt 79. Sry

man bestimmt die TrapezFläche und nimmt die Länge als Höhe...

Seqnuex
Fragesteller

Also wie?