Bluetooth Lautsprecher mit Klangregulierung?
Guten Sonntag zusammen,
kennt jemand eine gute kleine Bluetooth Box, an der man das Klangbild regulieren kann? Also so, dass sich Bass usw. direkt an der Box regulieren lassen.
danke sehr :-)
3 Antworten
Ich habe diese Box gefunden. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Die Box hat eine Taste mit der man direkt am Gerät 6 verschiedene Equalizer Presets ((NORMAL, POP, ROCK, JAZZ, CLASSIC, COUNTRY) durchschalten kann. Schöner wäre natürlich eine Lösung bei der man z.B. Höhen und Bässe (evtl. noch Mitten) getrennt regeln könnte. Da habe ich aber nur Geräte mit zusätzlicher App gesehen.
Die Canyon Box ist allerdings grösser (und vermutlich schwerer) als die Rockster Go 2 und ich kann zur Klang- und Verarbeitungsqualität nichts sagen.
Edit: Hier noch Kurzanleitung für die Box.
Wenn du handliche Lautsprecher suchst kann ich sowohl die Marshall Stockwell als auch die Killburn empfehlen. Dort lässt sich sowohl die Höhe und Tiefen als auch der Bass manuell einstellen.
Danke. Ich suchte so was kleines, zum mitnhemen.
Hab die Bose Soundlike 2 gefunden. Die lässt sich zwar auch nicht regulieren, aber die hat von Haus aus einen prima Klang.
Ich hatte vorher ne Teufel probiert, die war viel zu dumpf und basslastig.
Bei den Marshall Lautsprechern ist diesbezüglich der Klang "originaler". Die tragbaren Lautsprecher von JBL, Teufel,... pushen den Bass immer höher, da die Allgemeinheit dies mag. Bei den beiden genannten von Marshall ist dies nicht so, aber nach Wunsch lässt sich der Bass weiterhin reduzieren und erhöhen. Sind also nicht so dumpf. :)
Super, danke. Ja, den Eindruck des gepushten Basses habe ich auch ...
Vielleicht Jbl partybox
Teufel rockster
Ok sind zwar riesig und teuer aber mir fallen nur die beiden ein
Die Rockster 2 hab ich. Die kann nur laut und leise. Und die ist mir zu dumpf und basslastig. Ich such deshalb nach einer Lösung bzw. einem anderen Gerät.
Ich meine rockster nicht rockster go oder rockster cross oder rockster air sondern wirklich den großen mit den Rollen unten dran der einfach nur rockster heißt
Ah ok. Hab die Rockster2, so ne tragbare. Sowas in der Größe suche ich, mit einstellbarem Klang.
Bei samsung Handys damals ging es glaub einfach in einstellungen das da so n equilizer drin war einfach an sonsten wenn du das nicht hast lad dir halt so ne app dafür runter weil so kleine boxen zu finden die das können wird schwer werden
Ich wollts gerne ohne eine weitere App lösen. Einfach mit Knopf an der Box.
Ich habe eben eine Bose Soundlink 2 für kleines Geld ergattert. Der Klang ist deutlich besser als bei der Teufel Box. Danke trotzdem, für deine Hilfe 🙂