Blöde Klasse wie verhalten?

1 Antwort

Hallo,

es ist immer von Vorteil, wenn man vorne sitzt ! So bekommt man mehr vom Unterricht mit.

Laß dich nicht einschüchtern durch die Haltung der Mädchen, die haben einfach keine Lust mehr, und ?

Such dir einen vorteilhaften Platz, ungeachtet dessen, ob du in der Nähe "der Mädchen" bist oder nicht ! Setz dich am besten nebend jemandem der dir sympatisch vorkommt.

Du muß dich unbedingt an den Gruppenarbeiten beteiligen ! Also: spring über deinen eigenen Schatten, bleibe neutral und such dir eine einigermaßen sympathische Gruppe.

Wichtig ist vor allem, daß du dich für das Abitur qualifizierst !

Alles andere ist unbedeutend!

Emmy

Wie soll ich mich verhalten wenn die Schulklasse aufgeteilt wird?

Hallo, ich wollte euch mal um einen Rat fragen und zwar: am Dienstag fängt die Schüler wieder an also morgen und uns würde gesagt das unsere Klasse geteilt wird. Wir wissen nicht welchen Lehrer wir bekommen oder mit wem wir in eine klasse kommen was soll ich machen ich weiß nicht neben wem ich mich setzen soll weil wir es noch nicht wissen mit wem wir alles in eine klasse kommen. Kann mir einer helfen kann die ganze zeit schon nicht schlafen weil ich mir so viele Gedanken mache.

...zur Frage

Klassenraumverschönerung?

Hi Wir haben in der Schule einen Wettbewerb wer das schönste Klassenzimmer hat. Ich bin Leiterin und brauche Ideen die wenig oder garnichts koste. Ich möchte nur klare antworten und nicht:,,was ist der Gewinn" oder so

PS der Gewinn ist nur Geld:)

...zur Frage

Angst alleine auf dem Schulhof zu sein :/

hei,

morgen fängt bei uns die Schule wieder an. Und naja ich bin nicht grad beliebt :(

Deshalb steh ich oft allleine auf dem Schulhof.. Ich komm mir dann immer voll blöd vor. Mein Problem ist nicht der Unterricht sondern die Pausen :// Was kann ich dagegen machen?? Und wie schaffe ich es auf andere Menschen zuzugehen?

Das ist total nervig :(

...zur Frage

Freund nach abfuhr sehr vefletzend. Was machen? KOntakt abbrechen?

Ich habe einen guten Freund. Er geht mit mir seite einem jahr in die Klasse. Wir haben ja jetzt ferien und so viel freie zeit. Er hat sich die ganze zeit bei mir gemeldet, und wollte wissen, ob und wann wir was trinken gehen er hat sehr oft angerufen & auch auf facebook fast jeden tag nachrichten geschrieben.

vor ca 3 wochen ging ich mit ihm was trinken. danach gingen wir noch im park spazieren. Im Park saßen wir dann auf einer bank und er nahm meine hand. er streichelte mir über die arme & rücken. Hab ich da jetzt was falsch gemacht ???? Ich hab mal gehört, das Freunde kuscheln, ohne dass sie dann zusammen kommen.

An diesem einen Abend im Park, da wollte er mich küssen. Ich wollte ihn jedoch nicht küssen & bin dann schnell gegangen.

Er hat dann noch 2x angerufen, da hab ich jedoch absichtlich nicht abgenommen. Seitdem ruft er mich nicht mehr an. Und auf facebook hat er mich auch gelöscht. Das ist mir zwar normalerweise egal, wer mich löscht, doch da hat es mich schon gewundert, da er sich echt fast jeden tag bei mir gemeldet hat. Ich find da schon blöd, dass er mich jetzt voll ignoriert. wir haben auch noch nicht über den abend gesprochen. Letzten samstag haben wir uns zufällig beim weggehen getroffen. und da haben wir bis auf hallo nicht viel geredet. wir haben uns eigentlich ignoriert. an dem abend hab ich auch ein bischen zuviel getrunken.. Jedenfalls war ich dann betrunken und mir gings soo richtig schlecht. Ich hab jedoch ganz deutlich gemerkt, dass er sich sorgen gemacht hat. Ja er wollte mich sogar ins krankenhaus bringen. Was dein ein anderer freund gott sei dank nicht gemacht hat. Ich hab nur eine spur zuviel alk getrunken. Am nächsten Tag hab ich mich dann auf facebook noch mal entschuldigt, für mein betrunkenes verhalten. Ach ich weiß, dass wir uns unterhalten müssen. Da ich nichts von ihm will & auch nicht mit ihm zusammen sein will

Aber ist das normal, dass er jetzt so spinnt ? Er fängt sich mit jeder aus der klasse was an, und da dass dann klassenthema ist, hab ich keine lust auf sowas.

Ich hab so das gefühl, dass auch unsere freundschaft nicht mehr besteht. Weil ich war gerade mal für 3 Tage in Italien. Und hatte somit kein Internet. Dann vor 4 Tagen schreibt er, ob wir uns in der schule sehen. Ich konnte ihm zu dieser zeit gar nicht antworten, da ich ja kein internet hatte. Und jetzt vor ein paar minuten hab ich gesehen, dass er heute um 7 uhr in der früh auf facebook, so ganz gemeines zeug geschrieben hat. Hier ein Auszug

Tut mir furchtbar leid, dass ich so nett zu dir war. Gut zu wissen, dass du das nicht verträgst. du kannst mich zu deinen zahllosen ehemaligen Freunden zählen.

Ich meine, ich kann es ja verstehen, dass er gekränkt ist, dass wir nicht zusammen sind und so.. aber dass er jetzt so gemein & verletzend ist, dass hätte ich echt nicht gedacht. Und in spätestens 2 Wochen, wenn die schule losgeht, muss ich ihn leider wieder sehen. Habt ihr eine ahnung, was ich jetzt machen soll?? mir ist gerade voll schlech

...zur Frage

5 Tage Schule geschwänzt was erwartet mich nun?

Hallo Liebe Community ,

Wie ihr es im Titel schon lesen könnt habe ich 5Tage die Schule geschwänzt.. naja dies grade ist der 5 Tag .. ich bin 14 Jahre alt gehe in die 7Klasse und nein ich bin kein Opfer etc. in der Klasse. Mein Grund zum Schule schwänzen ist einfach das ich keine Lust hatte.. ich habe mir eigentlich geschworen schon am 2Tag aufzuhören und es niese wieder zu machen ! Aber irgendwie konnte ich es nicht ! Also ich habe nich hintereinander geschwänzt also es ist so : Ich hatte letzte Woche Montags geschwänzt dann Dienstags und danach Mittwochs dann hatten wir Donnerstags und Freitags frei , am nächstem Montag hab eich wieder geschwänzt und heute ist Dienstag aber morgen höre ich ganz bestimmt auf !

Ich wollte nur fragen was mich erwarten kann .. wenn der Lehrer mich nach einer Entschuldigung fragt wollte ich sagen "Achse ja , die bringe ich morgen mit ! " Naja wenn er es vergisst schön und gut wird es halt im Zeugnis als Fehlstunden eingetragen... aber was ist wenn er es nicht vergisst was könnten die Konsequenzen sein ? Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und werde es auch nicht nocheinmal machen..

MFG - Philipp

...zur Frage

Zu oft Schule geschwänzt

Hallo, also erstmal ich weiß dass das total dumm war von mir, aber ich hab ein paar mal den Unterricht geschwänzt, und gerade hat die Oberstufenleitung angerufen und gemeint dass sie mal mit mir darüber reden will. Jetzt hab ich total Angst davor morgen, aber ich geh da natürlich hin und so, aber habt ihr vlt irgendwelche Ausreden die ich da bringen kann? Bitte keine Kommis wie: "Selber schuld!" oder sowas, ich weiß selber dass ich das zu verantworten hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?